Nachdem ein Unfall die erfolgreiche Karriere von James Toseland abrupt beendet hatte, musste der zweifache Superbike-Weltmeister jahrelang kämpfen, um über den Verlust des Rennfahrer-Daseins hinwegzukommen.
James Toseland hatte nach seinem Aragón-Testunfall keine Wahl mehr: Der zweifache Superbike-Champion musste seine Karriere gleich beenden, zu gravierend waren die Verletzungen, die er sich beim Sturz an seiner rechten Hand zugezogen hatte. Was folgte, war eine lange Leidenszeit, wie der heute 39-Jährige offenbart.
«Es waren schwierige Jahre, denn ich habe das Rennfahren vergöttert. Ich liebe Motorräder und ich war überglücklich, das tun zu können, was ich so sehr liebte. Die Rennfahrerei war mein Leben und ich konnte mir ein Dasein ohne Racing gar nicht vorstellen. Es war also ein Riesenschock, als ich zehn Jahre früher als erwartet damit aufhören musste. Ich verlor das, was ich am liebsten tat, und ich musste lernen, damit fertigzuwerden.
Einiges half ihm dabei, über diesen Verlust hinwegzukommen. Der Brite erklärt: «Ich weiss, es ist besser, es einmal gehabt und verloren zu haben, als es gar nicht erleben zu dürfen. Aber ich hatte so viel und habe auch so viel erreicht, es ist ein unbeschreibliches Hochgefühl, und dann musste ich wieder ins normale Leben zurückfinden.»
Der Alltag wirkte im Vergleich dazu total belanglos. Selbst ein Fallschirmsprung mit seiner heutigen Frau Katie Melua konnte ihn nicht begeistern. Toseland erinnert sich: «Es war für den guten Zweck und nur wenige Wochen nach meinem Rücktritt als Rennfahrer, ich hatte erst begonnen, mit ihr auszugehen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toseland: Kontakte in die Superbike-WMRoger Burnett, Manager von MotoGP-Pilot James Toseland (Monster Tech3 Yamaha), reiste an den Superbike-WM-Lauf nach Misano.
Read more »
Michelin: Schwierige Situationen, aber rasch reagiertMichelin hat in der MotoGP-Saison erstmals die Einheitsreifen für die 21 Stammfahrer geliefert. Es kam zu schwierigen Situationen, doch die Franzosen haben sich ordentlich angestrengt.
Read more »
Schwierige Lage in Berliner Ankunftszentrum für AsylbewerberBerlin & Brandenburg
Read more »
Schwierige Lage in Berliner Ankunftszentrum für AsylbewerberBerlin (bb) - Angesichts hoher Zahlen von Asylsuchenden hat sich die Situation im zentralen Ankunftszentrum in Berlin-Reinickendorf zugespitzt. Die Lage
Read more »
Schwierige Lage in Berliner Ankunftszentrum für AsylbewerberAngesichts hoher Zahlen von Asylsuchenden hat sich die Situation im zentralen Ankunftszentrum in Berlin-Reinickendorf zugespitzt. Die Lage sei „kaum noch zu bewältigen“, zitierte der „Tagesspiegel“ am Donnerstag aus einer internen Mail des Interims-Chefs des Landesamts für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) und Sozialstaatssekretärs Aziz Bozkurt. Der SPD-Politiker bittet darin laut dem Bericht Mitarbeiter des Amtes aus allen Abteilungen dringend um Unterstützung bei der Registrierung und Verteilung der Flüchtlinge.
Read more »
Schwierige Lage in Berliner Ankunftszentrum für AsylbewerberAngesichts hoher Zahlen von Asylbewerbern hat sich die Situation im zentralen Ankunftszentrum in Berlin-Reinickendorf zugespitzt.
Read more »