Jack Miller: Mit viel Selbstvertrauen nach Le Mans

Malaysia News News

Jack Miller: Mit viel Selbstvertrauen nach Le Mans
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Jack Miller durfte beim jüngsten MotoGP-Kräftemessen in Jerez seinen ersten Sieg als Ducati-Werksfahrer feiern. Der Australier blickt mit der entsprechenden Portion Selbstvertrauen auf das nächste Rennen in Le Mans.

Für Ducati Corse hat die Saison 2021 gut begonnen: Nach den ersten vier MotoGP-Rennen des Jahres führt Francesco «Pecco» Bagnaia die WM-Tabelle mit 66 Punkten an, schon nach dem zweiten Katar-Rennen hatte mit Johann Zarco ein Ducati-Pilot die Gesamtwertung angeführt. Von den zwölf möglichen Podestplätzen konnten Bagnaia , Zarco , Jack Miller und Jorge Martin sieben erobern.

Nun steht mit dem Rennen in Le Mans ein GP vor der Türe, den Ducati im vergangenen Jahr mit Danilo Petrucci gewinnen konnte. Kein Wunder, dass Jerez-Sieger Jack Miller voller Zuversicht auf das Wochenende auf dem Circuit Bugatti blickt. «Ich freue mich riesig, in Frankreich wieder einen GP zu bestreiten, im vergangenen Jahr hatte ich da ein sehr starkes Rennen, ich war im Qualifying der zweitschnellste und im Rennen konnte ich nach einem guten Start in der Gruppe der Leader fahren.

«Der Sieg beim Spanien-GP vor zwei Wochen hat mein Selbstvertrauen definitiv gestärkt. Mein Gefühl mit dem Motorrad ist gut, ich hatte keine Probleme mit dem rechten Unterarm, nachdem er jetzt operiert wurde, also bin ich zuversichtlich, dass ich an diesem Wochenende wieder ein gutes Rennen fahren kann», fügte der aktuelle WM-Sechste an.

Auch WM-Leader Bagnaia kann es kaum erwarten, wieder auf seine Desmosedici zu steigen. «Ich freue mich sehr, dieses Wochenende wieder Gas zu geben. In den letzten beiden Grands Prix konnten wir einige gute Ergebnisse auf Strecken erzielen, auf denen wir in der Vergangenheit gelitten haben. Ich hoffe, dass wir auch auf den nächsten beiden Strecken, die der Charakteristik unseres Motorrads mehr entgegenkommen, so konkurrenzfähig sein werden.

«Im vergangenen Jahr gelang es mir in Le Mans, den siebten Startplatz zu erobern, obwohl ich anfangs mit den kalten Temperaturen zu kämpfen hatte. Ich fühlte mich stark, aber der Regen hat dann mein Rennen gestört. Wir werden sehen, wie das Wetter an diesem Wochenende ist.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jack Miller (Ducati/2.): «Muss in Spuckweite kommen»Jack Miller (Ducati/2.): «Muss in Spuckweite kommen»Jack Miller räumte ein, dass er sich letzte Woche von Morbidelli und Rossi ins Verderben hetzen ließ. «Jetzt habe ich ein besseres Renn-set-up. Deshalb bin glücklicher als vor einer Woche.»
Read more »

Jack Miller wollte aufgeben: Dann gelang RiesenerfolgJack Miller wollte aufgeben: Dann gelang RiesenerfolgPramac-Ducati-Pilot Jack Miller liegt nach seinem dritten Platz in Brünn in der MotoGP-Gesamtwertung als Siebter nur noch vier und fünf Punkte hinter den Yamaha-Stars Valentino Rossi und Maverick Vinales.
Read more »

Zystische Akne: Auswirkungen auf die Selbstwahrnehmung und Tipps für mehr SelbstvertrauenZystische Akne: Auswirkungen auf die Selbstwahrnehmung und Tipps für mehr SelbstvertrauenIn unserer Selbstwahrnehmung spielt das Hautbild eine wichtige Rolle. Daher kann Akne Betroffene stark verunsichern und sich negativ auf das eigene Selbstbewusstsein auswirken. Auch emotionale Probleme können sich daraus ergeben. Wir verraten, welche Tipps es gibt, um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken.
Read more »

Nico Terol: «Habe mein Selbstvertrauen zurück»Nico Terol: «Habe mein Selbstvertrauen zurück»Suter-Pilot Nico Terol feierte in Austin seinen ersten Moto2-Sieg und erklomm in Mugello erneut das Podest. Doch in den letzten drei Rennen konnte der Spanier nicht punkten.
Read more »

24h Le Mans: Alexander Wurz beim Vortest im Toyota24h Le Mans: Alexander Wurz beim Vortest im ToyotaDer ehemalige Formel-1-Pilot und Toyota-Werksfahrer Alexander Wurz wird beim Vortest zu den 24 Stunden von Le Mans in beiden Toyota TS050 Hybrid antreten. Auch weitere Fahrer für den Vortest nominiert.
Read more »

Kazuki Nakajima: «In Le Mans um den Sieg kämpfen»Kazuki Nakajima: «In Le Mans um den Sieg kämpfen»SPEEDWEEK.com traf sich im Vorfeld der 24 Stunden von Le Mans mit Toyota-LMP1-Fahrer Kazuki Nakajima, um mit ihm über den grossen Langstrecken-Klassiker an der Sarthe zu sprechen. Das ist Teil 1 des Interviews.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 00:50:44