J.P. Morgan CEO Jamie Dimon: “Dieser Teil der Krise ist vorbei”

Malaysia News News

J.P. Morgan CEO Jamie Dimon: “Dieser Teil der Krise ist vorbei”
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 boerseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 55%

JamieDimon nimmt eine immer wichtigere Rolle rund um die Bankenkrise in den USA ein. Nun sagt der JPMorgan CEO aber, dass ein Teil der Krise bereits vorbei ist. Doch dürfen sich Anleger jetzt schon Hoffnung auf eine Erholung der Märkte machen?

Jamie Dimon nimmt eine immer wichtigere Rolle rund um die Bankenkrise in den USA ein. Nun sagt der J.P. Morgan CEO aber, dass ein Teil der Krise bereits vorbei ist. Doch dürfen sich Anleger jetzt schon Hoffnung auf eine Erholung der Märkte machen?

Mit einem Paukenschlag ging gestern die Nachricht der Übernahme der First Republic Bank durch die Nachrichten. J.P. Morgan CEO Jamie Dimon hatte angekündigt für 10,6 Milliarden US-Dollar die angeschlagene Bank, die über 100 Milliarden US-Dollar in Kundenabflüssen verkraften musste, zu übernehmen.In einem anschließenden Conference-Call mit mehreren Analysten am Montag sagte der CEO der Großbank auch, dass dieser Teil der Krise nun vorbei sei.

Dieser sei nach dem Zusammenbruch der drei Banken SVB, Credit Swiss und eben First Republic nun bereinigt. Allerdings dürfen sich Anleger noch keine Hoffnung auf eine baldige Erholung machen, zumindest wenn es nach J.P. Morgen CEO Dimon geht., welche Geldanlage am besten zu Ihnen passt.

Allerdings sprach Dimon hier nicht konkret die in Schieflage gekommenen Büroimmobilien an, was viele Investoren überraschen dürfte. Denn ein Abverkauf am gesamten Immobilienmarkt würde vermutlich ein neues 2008 auslösen.Genau diese Möglichkeit hat der J.P. Morgan CEO aber explizit ausgeschlossen, denn ein neues 2008 wird es nicht geben.

Bei längerer Überlegung wird aber deutlich, dass diese Aussage eher eine Beruhigungsmaßnahme von Dimon an die Märkte gewesen sein dürfte. Denn tatsächlich würden Verwerfungen im Immobilienmarkt die Banken als Erstes treffen. Dementsprechend vorsichtig sollten Anleger auch mit den Aussagen aus der angeschlagenen Branche umgehen, denn ob dies wirklich das Ende der Krise war, ist noch lange nicht abzusehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

boerseonline /  🏆 79. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mercedes-Aktie vor der Hauptversammlung: Hohe neue Kursziele von Morgan Stanley, Warburg und JP MorganMercedes-Aktie vor der Hauptversammlung: Hohe neue Kursziele von Morgan Stanley, Warburg und JP MorganMorgen findet de Hauptversammlung von Mercedes statt. Davor erhält die Mercedes-Aktie eine Reihe kräftiger Kaufempfehlungen - unter Anderem auch von MorganStanley, JPMorgan und Warburg. Worauf Anleger jetzt achten sollten.
Read more »

Sudan: UN-Welternährungsprogramm warnt vor Ausweitung der KriseSudan: UN-Welternährungsprogramm warnt vor Ausweitung der KriseTrotz Waffenruhe wird im Sudan weiter gekämpft. International wächst die Sorge vor einer humanitären Krise in der gesamten Region. Das UN-Welternährungsprogramm warnt: Auch in den Nachbarländern sei die Versorgungslage angespannt.
Read more »

Krieg im Sudan: Humanitäre Krise verschärft sichKrieg im Sudan: Humanitäre Krise verschärft sichEine neue Waffenruhe zwischen Regierungstruppen und RSF-Miliz wird schnell wieder gebrochen. Immer mehr Menschen in Sudan sind auf Hilfe angewiesen.
Read more »

Humanitäre Krise: UN-Schätzung: Kämpfe im Sudan könnten 800.000 Menschen zu Flüchtlingen machenHumanitäre Krise: UN-Schätzung: Kämpfe im Sudan könnten 800.000 Menschen zu Flüchtlingen machenTrotz der Verlängerung der Feuerpause kam es am Montag im Sudan zu weiteren Kämpfen zwischen Armee und RSF-Miliz. Internationale Sorgen vor einem Bürgerkrieg wachsen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 11:43:16