Rund drei Monate nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran ist laut Berichten regimetreuer Medien ein zweiter Teilnehmer hingerichtet worden.
ist laut Berichten regimetreuer Medien ein zweiter Teilnehmer hingerichtet worden. Das dem Justizwesen unterstellte Nachrichtenportal Misan identifizierte den getöteten Mann am Montag als Madschidresa Rahnaward.
Er sei dafür verurteilt worden, am 17. November angeblich zwei Angehörige der Sicherheitskräfte in Meschhed, der Hauptstadt der Provinz Chorasan, erstochen und vier weitere verletzt zu haben. Auch die staatliche Nachrichtenagentur Irna berichtete über die Hinrichtung.Demonstrant wegen "Kriegs gegen Gott" verurteilt
Rahnaward wurde den Angaben zufolge am Montag öffentlich gehängt. Misan berichtete, er sei im Revolutionären Gericht von Meschhed verurteilt worden. Diese Tribunale werden international vielfach stark kritisiert, weil sie Angeklagten nicht die Möglichkeit einräumen, selbst Anwälte auszuwählen oder die gegen sie vorgebrachten Beweise zu sehen. Rahnaward war unter dem Vorwurf "Moharabeh" - "Krieg gegen Gott" - verurteilt worden.
Der Misan-Bericht identifizierte die Toten als "studentische" Basidsch, paramilitärische Freiwillige unter dem Kommando der iranischen Revolutionsgarden, die in größeren Städten eingesetzt wurden und dort Demonstranten angriffen und festnahmen - in vielen Fällen mit Gegenwehr. Der Bericht nannte kein Motiv für den angeblichen Angriff. Rahnaward sei bei dem Versuch festgenommen worden, ins Ausland zu fliehen, hieß es.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Iran: Justizministerium verkündet zweite Hinrichtung eines DemonstrantenDie Hinrichtung eines iranischen Demonstranten war international scharf kritisiert worden. Nun hat das Regime in Teheran wohl einen zweiten Protestler getötet. Mindestens 22 weiteren Menschen droht die Exekution.
Read more »
Proteste gegen Regime: Iran verkündet zweite HinrichtungIm Zusammenhang mit den Protesten im Iran ist offenbar ein zweiter Mann hingerichtet worden.
Read more »
„Vor jedem Nachtdienst habe ich Angst“: Fünf Kinderärzte berichten von vollen Kliniken und Kollegen am Limit„Vor jedem Nachtdienst habe ich Angst“: Nicht nur das gefährliche RSVirus, auch andere Infektionen grassieren – und die Erkältungssaison startet erst. Fünf Kinderärzte berichten von vollen Kliniken und Kollegen am Limit. (T+)
Read more »
In „Katar-Gate“ rücken Medien weiteren Top-Politiker ins VisierDer staatliche griechische Rundfunk „ERT“ hat den Skandal rund um die griechische Vize-Präsidentin des EU-Parlaments mittlerweile „Katar-Gate“ getauft. Es ist eine weitreichende europäischer Polit-Affäre, die sich immer weiter ausweitet.
Read more »
Ein Jahr Ampel: Wie CDU und CSU die sozialen Medien zur Oppositionsarbeit nutztWillkommen in Ampeldeutschland heißt die Kampagne, die CDU und CSU zum ersten Jahr der Ampel fährt: Oppositionsarbeit in den sozialen Medien. .wahl_beobachter und .liquid_wording ordnen ein.
Read more »