Im Irak sind tausende Menschen vor Kämpfen zwischen der Armee und der kurdischen Miliz YBS geflohen.
Militär und Behörden teilten mit, dass mindestens 3.000 Menschen aus der Gegend um Sindschar in Richtung der halbautonomen Kurdenregion im Norden des Landes gezogen seien. Viele von ihnen seien Jesiden, die 2014 vor der Terrororganisation IS geflohen und erst vor einigen Jahren in ihre Häuser zurückgekehrt seien.
Die Kämpfe in der Region waren nach Angaben des Militärs am Sonntag ausgebrochen, als die Armee Kontrollpunkte der YBS-Miliz auflösen wollte.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Irak - Schwere Sandstürme sorgen für Verkehrs- und GesundheitsproblemeIm Irak sorgen schwere Sandstürme für Verkehrs- und Gesundheitsprobleme. Sandstürme kommen im Irak immer häufiger vor. Experten machen den Rückgang von Wasserressourcen im Land für die Zunahme der Stürme verantwortlich.
Read more »
Flugstopps und Atemnot: Alarmstufe Orange durch schwere Sandstürme im IrakDicke orangefarbene Wolken mit Wüstenstaub hüllen derzeit den Irak ein. Die Sicht betrug mitunter weniger als 500 Meter, zahlreiche Flüge fielen aus – und Dutzende Menschen mussten ins Krankenhaus.
Read more »
Irak: Schwere Sandstürme legen Städte lahmDutzende Menschen mussten wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wegen anhaltender Trockenheit tritt das Wetterphänomen häufiger auf.
Read more »
37°Leben: Der Müll muss weg'Nicht mein Müll, aber unser Planet.' 🚯🌍 Wetzlar, Saarbrücken und Offenbach: 37GradLeben trifft drei Männer, die sich in Beruf und Freizeit gegen die nicht enden wollende Flut von Müll in unserem Lebensraum engagieren.
Read more »
Post-Kunde empört: Gequetschte Überraschung im BriefkastenTäglich müssen tausende Pakete per Post ausgeliefert werden – ein Zusteller geht nicht gerade zimperlich vor. Der Empfänger reagiert empört.
Read more »