Interview: Warum das E-Rezept jetzt noch nicht durchstartet Gesundheit elektronischesRezept DigitalHealth
Erst kürzlich hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach versprochen, dass das E-Rezept bald durchstartet. Warum das noch eine Weile dauern wird, erklärt Reza Mazhari, der den Fachbereich eHealth und Digitalisierung in der Versorgung bei der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen leitet, im Gespräch mit heise online.Mazhari: Aktuell erhalten Patienten nicht ohne weiteres ein E-Rezept. Die technischen Voraussetzungen sind in einigen Fällen noch nicht gegeben.
Bieten die Krankenkassen denn inzwischen auch die Möglichkeit an, das E-Rezept über die elektronische Gesundheitskarte einzulösen? Dass das mit dem E-Rezept über die eGK klappt, war ja eine der Bedingungen dafür, dass die Ärzte sich wieder aktiv am Rollout des E-Rezepts beteiligen. Sieht der Referentenentwurf für das Digitalgesetz nicht eine Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vor?
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warum sind Sie nackt? » Das Ende des EinfühlungsvermögensDas Spezialkomitee der WHO bestätigt das Ende der Pandemie – zurück bleibt ein am Boden liegendes Gesundheitssystem. Ein neuer tazBlog zur aktuellen Lage im deutschen Krankenhausalltag. Corona
Read more »
Schumachers Woche: Warum das Nachdenken wieder etwas gelten solltenWie konnte es passieren, dass das Denken in Deutschland in Verruf geriet, fragt sich Hajo Schumacher.
Read more »
Analyse der Dax-Historie: Das schwache Börsenquartal startet – Warum es keinen Grund zur Panik gibtBeim Dax besteht eine 91-prozentige Chance, dass die Kurse in den kommenden drei Monaten unter das aktuelle Niveau fallen. Die Krux liegt aber im Detail.
Read more »
Münchner Brauerei wirbt mit Bild vom Forggensee: Warum das Allgäuer verärgertEine Münchner Brauerei wirbt mit einem Bild vom Forggensee. Auf den sind die Allgäuer stolz, das schon. Aber wie die Werbeleute ihren See darstellen, das gefällt längst nicht allen.
Read more »