Chancen und Gefahren: Der aktuelle Hype um Künstliche Intelligenz ist ungebrochen. Das „heute journal“ nähert sich KI mit einem Interview an.
Mainz - Das „heute journal“ im ZDF hat erstmals ein Interview mit einer Künstlichen Intelligenz geführt. In einem Beitrag der Sendung sieht man Moderator Christian Sievers, wie er mit einem weiblichen Avatar namens „Jenny“ unter anderem über Chancen und Risiken von KI und über 30 Jahre World Wide Web spricht.
Die Antworten von „Jenny“ stammen laut ZDF vom Sprach-Roboter ChatGPT. Das Gespräch soll nach ZDF-Angaben im „heute journal“ am Sonntagabend ausgestrahlt werden. Das eigentliche Interview mit der KI wurde laut ZDF bereits im Vorfeld der Aufzeichnung geführt. ChatGPT lieferte die Antworten dabei in Schriftform. Bei dem gezeigten Gespräch mit Sievers gibt Avatar „Jenny“ dann die KI-Antworten 1 zu 1 wieder. dpa
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Forscher sieht trotz „Fehlstarts“ Chancen für Berliner SenatDer neue Regierende Bürgermeister Wegner hat erst im dritten Wahlgang Erfolg, die Debatte über fehlende Stimmen belastet den Start. Politologe Faas hält den Anfang zwar für missglückt, sieht aber auch Potenziale.
Read more »
Mercedes wittert Chancen: 'Der Ferrari ist ein bisschen eingegangen'Die starke Leistung von George Russell im F1-Sprint in Baku weckt bei Mercedes Hoffnungen, auf die volle Renndistanz vielleicht sogar zweite Kraft zu sein
Read more »
Politikforscher: trotz Fehlstarts Chancen für neuen SenatBei der Wahl des neuen Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner waren die Bündnispartner CDU und SPD alles andere als geschlossen. Das muss aber nicht so bleiben, meint FU-Politologe Faas.
Read more »
ZDF Magazin Royale vom 28. April 2023Eine Sendung vom Band kann jeder produzieren. Aber live auf Sendung gehen, das ist die Königsdisziplin des linearen Fernsehens.
Read more »
ARD und ZDF fordern mehr GeldEine Weile war es still um den Rundfunkbeitrag, nun dürfte er wieder diskutiert werden - politisch und gesellschaftlich. Denn die öffentlich-rechtlichen Sender haben ihren Finanzbedarf angemeldet und machen steigende Kosten geltend. Doch erste Landesminister stellen sich quer.
Read more »