Die insolvente Signa Holding plant den Verkauf von prestigeträchtigen Objekten und Investitionen, darunter das Chrysler Building in New York. Auch Medienbeteiligungen und der firmeneigene Privatjet sollen abgestoßen werden. Die Sanierung der Signa-Immobiliengesellschaften und der Signa Retail stehen ebenfalls auf dem Plan.
Die insolvente Signa Holding steht vor dem Verkauf von prestigeträchtigen Objekte n und Investitionen . Wie Sanierung sverwalter Christof Stapf am Dienstag nach der Gläubigerversammlung in Wien mitteilte, liefen Gespräche über den Ausstieg aus Beteiligungen wie dem Chrysler Building in New York. Trennen will man sich auch von den Medienbeteiligungen und dem firmeneigenen Privatjet .
Erste Vermögenswerte, Beteiligungen und der Privatjet der Firma sollen verkauft werden, die Mietverträge des Signa-Sitzes in den Wiener Innenstadtpalais Harrach und Ferstl seien bereits aufgelöst worden, sagte Stapf bei der Gläubigerversammlung am Handelsgericht Wien. Wichtige Signa-Immobiliengesellschaften wie Development und Prime sollen stabilisiert werden, ebenso die Signa Retail, zu der die deutsche Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gehört. Fix sei, dass für die Finanzierung des komplexen Verfahrens „weitere Sicherstellungen notwendig“ sind. Der exakte Liquiditätsbedarf werde „diese oder kommende Woche“ feststehe
Signa Holding Verkauf Objekte Investitionen Sanierung Beteiligungen Chrysler Building Medienbeteiligungen Privatjet Immobiliengesellschaften Signa Retail
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Signa Holding GmbH bringt Insolvenzantrag einprofil-Informationen zufolge bringt die Signa Holding GmbH einen Insolvenzantrag am Handelsgericht Wien ein. Die Gesellschaft ist zahlungsunfähig und kann den laufenden Betrieb nicht mehr finanzieren. Von MDelcheva StefanMelichar und anna_thalhammer.
Read more »
Insolvente Signa Holding beantragt Schließung von TeilbereichenIm Sanierungsverfahren der insolventen Signa Holding werden mehrere Teilbereiche geschlossen. Die Schließung betrifft insbesondere Jagd-, Flug-, Sicherheits- und Eventmanagementpersonal.
Read more »
Signa feuert Vorstand Timo Herzberg wegen schwerwiegender VorwürfeDer Vorstandschef der Signa Prime Selection AG und der Signa Development Selection AG, Timo Herzberg, wurde aufgrund schwerwiegender Vorwürfe entlassen. Es wird ihm vorgeworfen, ein Firmenkonstrukt aufgebaut zu haben, das sich an der Signa bereichert hat.
Read more »
Signa stellt Antrag auf Sanierungsverfahren mit EigenverwaltungDas Unternehmen Signa hat einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens mit Eigenverwaltung gestellt. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund 4,9 Milliarden Euro, was die größte Pleite in Österreich darstellt. Ziel ist die geordnete Fortführung des operativen Geschäftsbetriebs und die nachhaltige Restrukturierung des Unternehmens.
Read more »
Signa: „Letzter Versuch, sonst führt kein Weg an der Pleite des Imperiums vorbei“Es laufen weiter Verhandlungen über die Zukunft des Konzerns von Investor Rene Benko. Zudem stellt sich nun heraus: Sanierer Geiwitz ist „nur“ Signa-Berater, und nicht - wie vom Konzern...
Read more »
Sanierer Arndt Geiwitz zieht die Reißleine bei Signa-GesellschaftenSanierer Arndt Geiwitz soll angeblich bei den wichtigsten Signa-Gesellschaften die Reißleine ziehen. Das Benko-Imperium könnte sich als Fass ohne Boden entpuppt haben.
Read more »