Es kann nur einen geben: Georg Willi oder Johannes Anzengruber.
Die Innsbruck er Bürgermeisterstichwahl am Sonntag ist eine der Marke unvoraussagbar. Nix is fix. Die beiden Konkurrenten - der 64-jährige grüne Amtsinhaber und sein bürgerlicher Herausforderer - liefern sich jedenfalls ein relativ einträchtiges Fotofinish. Weh tun sie sich selten. Das Finale Furioso zweier bereits Abgeschriebener.
self all Open preferences. Anzengruber vs Willi Sechs Monate später ist alles anders. Anzengruber schubste seine politische Heimat,"das Neue Innsbruck" alias ÖVP, in den Abgrund, reüssierte beim Urnengang am 14. April sowohl in der Bürgermeisterdirektwahl als auch mit seinem Neo-Produkt"JA - Jetzt Innsbruck" bei der Listenwahl.
Taktisches Geplänkel vor der Stichwahl Der Bürgermeister gab und gibt sich in diesen zwei Wochen vor der Stichwahl wie aufgedreht. Fast scheint es, als würde er den finalen Urnengang am liebsten Urnengang sein lassen. Führte bereits staatstragend"Sondierungsgespräche", um wohl in erster Linie zu symbolisieren: Seht her, ich habe das Heft in der Hand, bin voller Tatendrang, gebe die Richtung vor.
Bürgermeister Innsbruck Tirol Wahl Willi Politik
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Innsbruck-Kandidat zuckt nach Wahlschlappe aus: 'Es hobt's uns goa ned verdient!'Eine Wahlanalyse der besonderen Art liefert der gescheiterte Kandidat Gerald Depaoli nach der Innsbruck-Wahl.
Read more »
Wahlanalyse nach der Innsbruck-WahlEine Wahlanalyse der besonderen Art liefert der gescheiterte Kandidat Gerald Depaoli nach der Innsbruck-Wahl. Die Innsbruck-Wahl am Sonntag sorgte für einige Überraschungen.
Read more »
Innsbruck-Wahl: Wahlkarten für Stichwahl können beantragt werdenIn erster Runde deutliches Wahlkarten-Plus. Wahllokale am 28. April wieder bis 16 Uhr geöffnet.
Read more »
Schwer geschlagener ÖVP-Kandidat warnt vor Überinterpretation der Innsbruck-WahlDer ehemalige Staatssekretär Florian Tursky warnt vor einer Überinterpretation der Innsbruck-Wahl und erkennt Faktoren, die vor allem ÖVP, FPÖ und Neos Kopfzerbrechen bereiten dürften. Die Serie von Niederlagen wirkt sich negativ auf die Stimmung der Funktionäre aus.
Read more »
Wie Wahl-Siege und das ÖVP-Debakel in Innsbruck erklärt werden könnenGrüne und KPÖ konnten in Studentenwohngebieten punkten. Die SPÖ hat sich breit verbessert. Und Johannes Anzengruber saugte bei ÖVP wie FPÖ ab.
Read more »
ÖVP-Debakel und FPÖ-Enttäuschung: Die Lehren aus der Innsbruck-WahlLässt das schlechte Votum für ÖVP, FPÖ und Neos Rückschlüsse auf die bevorstehende Nationalratswahl zu?
Read more »