Sympathiekundgebung für Angriff auf Ukraine: Innenpolitiker nennen prorussischen Autokorso „unerträglich und makaber“. Mehr im Newsblog
Nach dem Abzug russischer Truppen in der Region rund um Kiew offenbaren sich apokalyptische Bilder. Gräueltaten an der ukrainischen Zivilbevölkerung sorgen weltweit für Entsetzen. Derweil verstärkt Russland seine Truppen und seine Angriffe im Osten und Süden der Ukraine. Die wichtigsten Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie unten in unserem Newsblog.
Hinweis: Vor allem Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich kaum endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen möglichst detaillierten Blick auf die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zu vermitteln.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
News zum Ukrainekrieg: Politiker nennen prorussischen Autokorso in Deutschland »«unerträglich«Unmittelbar nach Bekanntwerden der Gräuel von Butscha fuhr ein Pro-Putin-Korso durch Berlin – das stößt nun auf deutliche Kritik. Und: Baerbock schließt weiterhin Importstopp für russisches Gas aus. Die News.
Read more »
'Makaber': Kritik an prorussischem AutokorsoInnenpolitiker aus Bund und Ländern haben empört auf öffentliche Sympathiebekundungen für den russischen Angriff auf die Ukraine und Präsident Wladimir Putin reagiert. 'Angesichts der Gräueltaten und der Bilder der vergangenen Tage kann ich persönlich nicht begreifen, wie man für einen Kriegsverbrecher Partei ergreifen kann', sagte der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) der 'Rheinischen Post' (Dienstag). Hintergrund ist ein Autokorso mit russischen Fahnen am Sonntag in Berlin. Anders als manch andere Staaten zeichne sich Deutschland aber dadurch aus, 'dass friedlicher Protest durch die Polizei nicht niedergeknüppelt, sondern geschützt wird', betonte Reul.
Read more »
Melnyk kritisiert prorussischen Autokorso – Giffey verweist auf Versammlungsfreiheit„Um Himmels Willen, wie konnten SIE diesen Autokorso der Schande mitten in Berlin zulassen?“ Der ukrainische Botschafter MelnykAndrij verurteilt den prorussischen Autokorso in Berlin. FranziskaGiffey und IrisSpranger verweisen auf Versammlungsfreiheit.
Read more »
Organisator des prorussischen Autokorsos in Berlin ist sich keiner Schuld bewusstDie Berliner Zeitung konnte den Anmelder der prorussischen Demo mit 900 Autos identifizieren und interviewen: Mit dem Krieg soll das alles nichts zu tun haben.
Read more »
Baerbock kündigt härtere Sanktionen gegen Russland und weitere Ukraine-Hilfen anPolitische Entwicklungen und Stimmen zum Ukraine-Krieg: Nach den Meldungen zu zahlreichen getöteten Zivilisten im Kiewer Vorort Butscha wollen Deutschland und die EU die Sanktionen gegen Russland verschärfen. Das kündigten Bundesaußenministerin Baerbock und EU-Ratspräsident Michel am Sonntag an. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im Ticker.
Read more »
Auto-Korso der Schande in BerlinEtwa 900 Menschen haben am Sonntag in Berlin an einem Autokorso mit russischen Fahnen teilgenommen.
Read more »