Todesstrafe für drei ausländische Ukraine-Kämpfer!
Das Oberste Gericht des von Russland besetzten Gebiets habe das Urteil am Donnerstag ausgesprochen. Das berichtet die staatliche russische Nachrichtenagentur RIA.
Bei den Verurteilten handelt es sich um die Briten Aiden Aslin und Shaun Pinner , die zusammen mit dem Marokkaner Saadum Brahim. Aslin steht bereits seit dem Jahr 2018 im Dienste der ukrainischen Streitkräfte und wurde am 12. April 2022 in der ostukrainischen Hafenstadt Mariupol durch die Russland-treuen Truppen der „Volksrepublik Donezk“ festgenommen.
Auch Pinner trat 2018 in die ukrainische Armee ein. Über den ebenfalls zum Tode verurteilten Marokkaner Saadum Brahim sind keine weiteren Informationen bekannt. Aslin und Pinner wurden nach ihrer Festnahme im April im russischen Staatsfernsehen vorgeführt. In einem Video richteten sich die beiden ausgezehrt wirkenden Männer Mitte April an Großbritanniens Premierminister Boris Johnson und baten ihn darum, ihre Freilassung zu verhandeln. Im Austausch gegen sie solle der prorussische ukrainische Politiker Viktor Medwedtschuk freigelassen werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Prozess gegen ausländische Kämpfer beginntFür Russland und die verbündeten Separatisten sind sie nur Söldner und werden nicht als Kriegsgefangene behandelt. Zwei Briten und ein Marokkaner könnten deshalb bei einem Prozess in der Donezker Volksrepublik 'im besten Fall' zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt werden.
Read more »
Ukraine-Krieg - Merkel: 'Russlands Angriff war ein großer Fehler'Merkel nennt Russlands Angriff auf die Ukraine 'einen großen Fehler'. Es handele sich um einen „brutalen, das Völkerrecht missachtenden Überfall“, für den es keine Entschuldigung gebe. Merkel
Read more »
Krieg in der Ukraine: Zwei Briten und einem Marokkaner droht in Donezk das TodesurteilSie hatten als Freiwillige auf der Seite der Ukraine gekämpft – und waren von prorussischen Separatisten gefangen genommen worden. Nun startet ein Prozess, die drei Ausländer werden vorgeführt.
Read more »
Schock im Ungarn-Urlaub: Bayer soll 65 Cent pro Liter mehr zahlen - „Dachte, das ist ein Scherz“Seit Kurzem kommt es für Ungarn-Urlauber teuer. Denn auf Anweisung der ungarischen Regierung müssen ausländische Kfz-Fahrer für Diesel oder Benzin mehr bezahlen.
Read more »
Kommission zu Enteignung: Experten tagen öffentlichDeutsche Wohnen & Co. enteignen: Die erste Anhörung der Kommission kann per Live-Stream verfolgt werden.
Read more »