Markus Schlosser/Thomas Hofer, Pekka Päivärinta/Adolf Hänni und Kurt Hock/Enrico Becker lagen beim Sidecar-Qualifying auf dem TT Circuit in Assen vorne.
Bei den IDM Sidecars reicht Markus Schlosser/Thomas Hofer auf dem TT Circuit in Assen ein zweiter Platz im Rennen, um vorzeitig den Titelgewinn klar zu machen. Für Markus Schlosser wäre das nach 2006, 2007 und 2009 der vierte IDM-Titel. Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen Schlosser/Hofer und Kurt Hock/Enrico Becker , obwohl auch Pekka Päivärinta/Adolf Hänni rein rechnerisch noch eine Chance besitzen.
Im ersten Qualifying der IDM Sidecar griffen Schlosser/Hofer relativ spät in das Geschehen ein und absolvierten nur sechs Runden. Doch das genügte den Schweizern zur Bestzeit. Hock/Becker lagen knapp dahinter. Die Plätze 3 bis 7 gingen an Ben Birchall/Tom Birchall , Janez Remse/Paul Knapton , Adam Treasure/Darren Dewhurst , Benny Streuer/Kees Endeveld und Robin Zimmermann/Maik Ziegler . Kurz vor Schluss beendete einsetzender Nieselregen die Session frühzeitig.
Pekka Päivärinta/Adolf Hänni lagen im ersten Zeittraining aufgrund eines kapitalen Motorschadens nur an letzter Stelle des Klassements. Doch das erfahrene Duo konnte im zweiten Qualifying den Trainingsschnellsten Schlosser/Hofer noch gefährlich nahe rücken. Der dritte Startplatz ging an Hock/Becker vor den Birchall-Brüdern, Mike Roscher/Jarno van Lith , Zimmerman/Ziegler, Treasure/Dewhurst und Remse/Knapton.
Am Sonntag beginnt auf dem TT Circuit in Assen das WarmUp um 11 Uhr. Der Yamaha R6 Dunlop Cup bildet um 12.15 Uhr den Auftaktlauf der insgesamt 6 Sonntags-Rennen. Die Läufe zur IDM Superbike sind für 13.00 Uhr und 16.30 Uhr vorgesehen. Um 14.05 Uhr wird das Rennen der IDM Sidecar ausgetragen. Die Supersport-Klasse startet 15.30 Uhr. Den Abschluss bestreiten die Piloten der IDM 125 um 17.30 Uhr.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BSB Sidecar Brands Hatch: WM-Stars setzen sich durchBeim letzten Wochenende der britischen Seitenwagen-Meisterschaft in Brands Hatch nutzten einige Asse aus der Seitenwagen-WM die Gelegenheit vor heimischem Publikum eine gute Show abzuliefern, Siege inklusive.
Read more »
IDM 300: Nick Fischer will in Papas Fußstapfen tretenIn seinem IDM-Debütjahr 2019 fuhr der Rennfahrersohn Nick Fischer in der SSP 300 sieben Mal in die Punkte. Sein bestes Ergebnis war dabei ein zwölfter Platz. Seinen 21. Gesamtrang möchte er 2020 deutlich verbessern.
Read more »
IDM Oschersleben: Der Zeitplan am SamstagDas Wetter passt und die Fahrer haben viel vor. Beim dritten IDM-Wochenende der Saison 2013 stehen am Samstag die Qualifyings in der Motorsport Arena Oschersleben auf dem Programm.
Read more »
IDM SuperNaked: Ab 2016 mit B-Lizenz plus SupersportDie Klasse bekommt einen neuen Namen und mitfahren kann fast jeder, der Lust hat.
Read more »
Sidecars: Peter Gierlinger fuhr letztes IDM-RennenPeter Gierlinger fuhr auf dem Hockenheimring sein letztes IDM-Rennen. Der 53-jährige Bayer will aber mit seiner Frau Helga in einem Classic-Gespann weitermachen.
Read more »
Bryan Schouten: Erst Assen Wild Card, dann IDMMit dem Team MVR Racing kehrt der Niederländer nach Deutschland zurück. Vorher ist Schouten mit einer Wildcard beim Supersport-WM-Lauf in Assen am Start.
Read more »