'Ich zünde nichts an': Bayerns Sieg gegen die Unruhe - Nagelsmann kritisiert den 'Schlendrian nach dem 3:0' BL
IMAGO/Kirchner-Media
In Wolfsburg sah man den FC Bayern zwischenzeitlich so, wie lange nicht mehr. Während der VfL viel Ballbesitz hatte, verteidigte der Rekordmeister den eigenen Strafraum mit Mann und Maus."Der Spielverlauf war so, dass es zur Arbeit wurde", erkannte bei DAZN. Dabei lief für den FCB lange alles nach Plan. Bereits nach 19 Minuten führten die Münchner komfortabel mit 3:0, jeder Schuss auf das Wolfsburger Tor fand den Weg ins Netz. Doppelpack per Kopf den dritten Treffer erzielte."Man hat gesehen, dass wir die Gier hatten, zu gewinnen", lobte der Jubilar, der in Wolfsburg seinen 427. Liga-Einsatz hatte und damit gemeinsam mit Namensvetter Gerd Müller Bayerns Rekord-Feldspieler wurde.
"Absolut dumm" bezeichnete Kimmich nach der Partie derweil seine erste Gelbe Karte, die er für einen unnötigen Schubser an Mattias Svanberg sah."Bei der zweiten weiß Maxi natürlich, dass ich schon Gelb habe. Er nimmt das Tempo etwas raus und will, dass ich auflaufe. Ich selbst sehe nicht, dass ich ihn am Trikot oder am Arm gezogen habe. Es war schon sehr wenig", so Kimmich über seinen Platzverweis, der ihn am Samstag gegen Bochum zum Zuschauen zwingt.
Der Dreier spült den FC Bayern nun wieder auf Platz 1 - und bringt vorerst wieder Ruhe an die Säbener Straße, wo es in den letzten Tagen wegenungemütlich wurde."Da wir die ersten Spiele alle unentschieden gespielt haben, ist die Plattform für Unruhe immer da", ordnete Kimmich die Diskussionen ein. Diese dürften ob des Erfolges nun wieder weniger werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Nancy Faesers Kandidatur in Hessen: »Ich spiele auf Sieg«Die Hessen-SPD kürt Bundesinnenministerin Nancy Faeser offiziell zur Spitzenkandidatin. Die schärft ihren Genossen eine Verteidigungslinie gegen harte Kritik ein. Doch die Opposition plant bereits den nächsten Angriff.
Read more »
'Ich denke, ich bin ein Menschenfreund'AfD-Spitzenkandidatin Kristin Brinker verteilt im Straßenwahlkampf Rosen und Handwärmer. Ob sie die Menschen damit auch für ihr Wahlprogramm erwärmen kann? Von Franziska Hoppen
Read more »
Gérard Depardieu: 'Ich mache ja immer, was ich will'Gérard Depardieu spielt in 'Der Geschmack der kleinen Dinge' einen Sternekoch, der den Appetit am Leben verliert. Ein Gespräch übers Kochen, das Glück der kleinen Dinge und Russland.
Read more »
Quereinstieg zum Busfahrer: „Ich finde, ich habe einen wichtigen Job“Kulturwissenschaftler Erik Kormann wurde mit 50 BVG-Busfahrer. Seine Geschichte handelt auch davon, wie man findet, was einen erfüllt.
Read more »
Müller vor neuem Rekord: Bayerns Feldspieler mit den meisten EinsätzenThomas Müller fehlt nur noch ein Bundesliga-Einsatz, um mit Gerd Müller gleichzuziehen. Das sind die 15 Feldspieler mit den meisten Spielen für den FC Bayern.
Read more »
Öffentliches Geld – Öffentliches Gut!: Die janusköpfige Open-Data-Politik BayernsBayern feiert sich dafür, „zahlreiche“ Geodaten frei verfügbar zu machen, klagt aber gleichzeitig gegen Open-Data-Aktivisten. Ein Lehrstück über doppelgesichtige Politik, die Rechtssicherheit für Open-Data-Nutzende verhindert und falsche Anreize setzt.
Read more »