Plünderungen im Gazastreifen: Humanitäre Lage spitzt sich zu
Vom UNRWA hieß es weiter, dass die Plünderer in Gaza Weizenmehl und andere lebensnotwendige Dinge wie Hygieneartikel an sich genommen hätten. In einem der Lagerhäuser in Deir al-Balah lagere das Hilfswerk Vorräte der humanitären Konvois aus Ägypten.
Dem Krieg vorausgegangen war ein Angriff der Terrororganisation Hamas aus dem Gazastreifen am 7. Oktober, bei dem in Israel mehr als 1.400 Menschen getötet und mehr als 220 Menschen als Geiseln nach Gaza verschleppt wurden.. Aktuelle Videos der Armee zeigen gepanzerte Fahrzeuge, die im Norden des Küstenstreifens über sandigen Boden rollen. Daneben laufen Soldaten in Schutzausrüstung mit großen Rucksäcken und Sturmgewehren.
Nach der Kontrolle sollten die Hilfslieferungen über den Rafah-Grenzübergang von Ägypten in den Gazastreifen gebracht und dort den Vereinten Nationen übergeben werden. Diese Lieferungen seien nur für den südlichen Abschnitt des Gazastreifens bestimmt. Goren sprach von einer "humanitären Zone" im Bereich von Chan Junis.Über hundert tote Palästinenser im Westjordanland seit 7.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Plünderungen in UNRWA-Lagerhallen im GazastreifenTausende Menschen sind in die Lagerhallen und Verteilzentren der UNRWA eingebrochen und haben diese geplündert. Die öffentliche Ordnung beginnt zusammenzubrechen.
Read more »
UNRWA beklagt Plünderungen von Hilfsgütern im GazastreifenDas UN-Hilfswerk UNRWA beklagt Plünderungen von Hilfsgütern im Gazastreifen nach drei Wochen Krieg und strenger Belagerung. Die Vorräte auf dem Markt gehen zur Neige, während die humanitäre Hilfe unzureichend ist. Israel plant, die Unterstützung für den Gazastreifen einzustellen.
Read more »
Niederländischer Premier fordert mehr humanitäre Hilfe für den GazastreifenDer niederländische Premier Mark Rutte hat von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu 'dramatisch mehr' humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen gefordert. Rutte betonte auch die Notwendigkeit von humanitären Pausen und sprach über die Möglichkeit, den Gazastreifen von Zypern aus mit Hilfe zu versorgen. Er forderte Zurückhaltung bei militärischen Aktionen, um eine Eskalation und den Tod unschuldiger Zivilisten zu vermeiden. Rutte betonte auch die Perspektive eines sicheren eigenen Staates für die Palästinenser neben einem sicheren Israel.
Read more »
Niederländischer Premier fordert mehr humanitäre Hilfe für den GazastreifenDer niederländische Premier Mark Rutte hat von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu 'dramatisch mehr' humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen gefordert. Rutte betonte auch die Notwendigkeit von humanitären Pausen und appellierte an Israel, Zurückhaltung bei militärischen Aktionen zu zeigen.
Read more »
Niederländischer Ministerpräsident appelliert an Israel, humanitäre Hilfe für den Gazastreifen zu ermöglichenDie beiden Regierungschefs waren sich einig, dass Hilfslieferungen intensiviert werden müssen, um das Leid der Zivilbevölkerung zu lindern. Rutte forderte Netanjahu auf, Wasser, Lebensmittel, Treibstoff und Medikamente zuzulassen. Israel hat bereits zugesichert, die Hilfstransporte zu erleichtern.
Read more »
Deutschland enthält sich bei UN-Abstimmung über humanitäre Situation im GazastreifenDie deutsche Enthaltung in der UN-Vollversammlung bei der Abstimmung über eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Situation im Gazastreifen stößt bei der FDP auf Unverständnis.
Read more »