Metzingen - Das Modeunternehmen Hugo Boss plant nach der Umsetzung einer neuen Strategie und der Rückkehr zu Umsatzwachstum jetzt Übernahmen.'Wenn wir als Firma in eine andere Größenordnung wachsen wollen
Metzingen - Das Modeunternehmen Hugo Boss plant nach der Umsetzung einer neuen Strategie und der Rückkehr zu Umsatzwachstum jetzt Übernahmen.
"Wenn wir als Firma in eine andere Größenordnung wachsen wollen, dann wäre das langfristig zum Beispiel auch über Zukäufe möglich", sagte Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, der"Süddeutschen Zeitung" . Und die Option halte man sich offen."Wir haben immer gesagt, wir wollen die Marke nicht überstrapazieren, auch Wachstum hat seine Grenzen", fügte er an.
"In der Branche ist momentan viel in Bewegung. Für viele Marken ist die Zeit herausfordernd", sagte Grieder."Sollte sich etwas ergeben, dann sind wir grundsätzlich offen." Der Schweizer ist seit 2021 Chef von Hugo Boss, zuvor war er bei Tommy Hilfiger. Auch dort sanierte er erst das Unternehmen, und kaufte dann den Konkurrenten Calvin Klein dazu.
Zu den Problemen vieler Warenhauskonzerne, gerade in Deutschland, sagte Grieder:"Unbemerkt geht das an uns nicht vorbei. Aber das Geschäft geht damit nicht unbedingt verloren." Es verlagere sich. Die Leute kauften dann mehr online oder in den Boss-Läden. Mit der Sanierung zeigte er sich zufrieden:"Vor drei Jahren waren Boss und Hugo kaum mehr relevant, muss man sagen. Heute sind wir wieder zurück auf der Bühne." Boss habe sogar mehr erreicht als geplant.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
HUGO BOSS-Aktie bricht dramatisch ein: HUGO BOSS überrascht Anleger - Dividendenexplosion lässt Kassen klingelnHUGO BOSS will für 2023 eine um 35 Cent höhere Dividende ausschütten, nachdem der Premium-Modehersteller vergangenes Jahr auch unter dem Strich deutlich mehr verdient hat.
Read more »
HUGO BOSS-Aktie freundlich: HUGO BOSS kann Russland den Rücken kehren - Käufer für Russland-Geschäft gefundenDer Modekonzern HUGO BOSS hat in Russland einen Käufer für seine Geschäfte vor Ort gefunden.
Read more »
Bilfinger plant Akquisitionen in den Wachstumsmärkten Mittlerer Osten und USADer Industriedienstleister Bilfinger plant nach dem Erwerb der niederländischen Stork-Gruppe weitere Akquisitionen. Finanzvorstand Matti Jäkel gibt an, dass der Fokus vor allem auf den Wachstumsmärkten Mittlerer Osten und USA liegt. Die Feuerkraft für Akquisitionen wird auf mehrere hundert Millionen Euro geschätzt.
Read more »
„Die finanzielle Kapazität ist für Airbus bei Akquisitionen nicht der limitierende Faktor“Airbus-Finanzchef Toepfer hält die finanzielle Kapazität nicht für den limitierenden Faktor für Akquisitionen. Wichtig sind andere Kriterien.
Read more »
Modekonzern Hugo Boss will sich von Russland-Geschäft trennenModekonzern Hugo Boss will sich von Russland-Geschäft trennen
Read more »
Modekonzern Hugo Boss will sich von Russland-Geschäft trennenMETZINGEN (dpa-AFX) - Hugo Boss will sich komplett von seinem Russland-Geschäft trennen. Der Modekonzern wolle seine russische Tochtergesellschaft an den langjährigen Großhandelspartner Stockmann JSC
Read more »