Seit dem Abstieg in die 2. Bundesliga hat der HSV noch kein einziges Ligaspiel im Monat April gewonnen, auch der April 2022 begann mit einer Pleite. Nächste Chance auf einen April-Sieg gegen Aue.
So verlor der bisherige Tabellenführer FC St. Pauli 0:1 in Rostock, der neue Spitzenreiter Werder Bremen kam gegen Sandhausen nicht über ein 1:1 hinaus.Heute können die Hanseaten im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue den Rückstand zumindest auf sechs Punkte verkleinern."Das Wichtigste ist, dass wir zurück in die Erfolgsspur kommen", forderte Boldt und hat dabei die möglicherweise für den HSV günstige Spielplankonstellation im Blick.
Die Spitzenclubs treffen noch in vielen Duellen direkt aufeinander, der einstige Bundesliga-Dino hingegen ausnahmslos auf Teams der unteren Tabellenhälfte."Das wird noch eine ganz spannende Schlussphase und wir werden versuchen, da noch ein Wörtchen mitzureden", erklärte Boldt.Doch ein Blick auf die vergangene Saison zeigt, dass gerade die vermeintlich leichteren Aufgaben für den HSV große Hürden waren.
Eine solche Hilfe lehnt Boldt nicht grundsätzlich ab, verwies aber auch darauf, dass der HSV in der Vergangenheit bereits mit einem Psychologen gearbeitet habe - ohne Erfolg. Zudem habe er"keine Hilfslosigkeit oder Führungslosigkeit bei unseren Profis wahrgenommen." Im Gegenteil: Er sehe,"dass die Mannschaft will, dass sie alles versucht", sagte Boldt.Boldt wird nicht müde, auf das große Ganze beim HSV hinzuweisen.
In einer Medienrunde am Sonntag nannte der HSV-Vorstand Union Berlin, Greuther Fürth und den VfL Bochum als Vorbilder:"Wenn man sich diese Clubs anschaut, dann fällt auf: Da war ein Weg zu erkennen, da ist eine Mannschaft zusammengeblieben, da konnte sich ein Team über einen gewissen Zeitraum entwickeln und verbessern."
Dafür sei aber Geduld notwendig, so der Boldt, der seine Aufgabe beim HSV als"die vielleicht größte Challenge im deutschen Profifußball" bezeichnete. Man habe vor Saisonbeginn bewusst den derzeitigen Weg eingeschlagen - auch auf die Gefahr hin,"dass die Ziele nicht sofort erreicht werden". Mit anderen Worten: Auch Boldt weiß, dass das Thema Aufstieg in dieser Saison wohl nicht mehr realistisch ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
HSV: Ansturm auf Tickets für Pokal-Halbfinale gegen Freiburg zu großDas war zu viel für die HSV-Homepage! Die Fans wollten Tickets fürs Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg (19. 4.), auf der Seite ging nix mehr.
Read more »
HSV: Sonny Kittel, der UnsichtbareIn der entscheidenden Saison-Phase müsste Sonny Kittel eigentlich beim HSV liefern. Klappt aber nicht...
Read more »
HSV: Trainer, Bosse, Team: Der Treue-Plan wackelt, wenn...Wird das denn nie etwas mit dem HSV? Heim-Pleite gegen Paderborn (1:2), fünf Spiele ohne Sieg (zwei Punkte), runter auf Platz sieben. Hamburg steht kurz vorm vierten Aufstiegs-K.o. in der 2. Liga. Was bedeutet das für die Zukunft des Klubs? Normalerweise sollte es weitestgehend mit gleichem Personal weitergehen. Aber: Der Treue-Plan beim HSV könnte wackeln, wenn... Mehr mit BILDplus! *** BILDplus Inhalt ***
Read more »