Laut einer Studie haben Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen - im Vergleich zu Menschen mit normalem Gehör - ein höheres Risiko, an Demenz zu erkranken, wenn sie kein Hörgerät benutzen.
wurde, haben Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen - im Vergleich zu Menschen mit normalem Gehör - ein höheres Risiko, an Demenz zu erkranken, wenn sie kein Hörgerät benutzen.
Hörverlust ist mit 8 Prozent der globalen Demenzfälle assoziiert heißt es in einem im Fachportal JAMA Network veröffentlichten Das sehen auch die Forschenden der neuen Studie so und beschreiben Hörgeräte als minimalinvasive und kosteneffektive Behandlung, um das Risiko für eine Demenzerkrankung zu verringern.
. Bei den Hörgeschädigten, die kein solches Gerät benutzten, stieg das Risiko um 42 Prozent an - ebenfalls im Vergleich zur Gruppe ohne Hörverlust.depressive Symptome
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Studie: Hörgeräte können ältere Menschen vor Demenz bewahrenWenn Oma plötzlich ganz still wird und Opa ständig „was?“ ruft, dann könnte das ein Anzeichen für Schwerhörigkeit sein. Da kann ein Hörgerät helfen - das schützt mitunter auch vor einer anderen Krankheit.
Read more »
30-Jähriger bei Todesfahrt am Ku'damm laut Gutachter nicht schuldfähig
Read more »
Ukrainekrieg: Militärmitarbeiter laut »Washington Post« für Pentagon-Leaks verantwortlichGeheime US-Dokumente zum Ukrainekrieg kursierten wochenlang im Internet. Veröffentlicht haben soll sie der »Washington Post« zufolge ein junger Mann – mit düsterer Einstellung zur US-Regierung.
Read more »
Ukrainekrieg: Machtkampf in russischer Führung laut Dokumenten wohl heftiger als gedachtWer hat Angst vor Putin? Einem »New York Times«-Bericht zufolge soll der russische Geheimdienst dem Militär vorwerfen, Todeszahlen zu verschleiern. Auch zwischen einem Minister und dem Wagner-Chef gibt es offenbar Streit.
Read more »