Wenn Pistenvergnügen ordentlich ins Geld geht: In vielen Skigebieten schlägt die Teuerung voll zu. Die Preise für Tagestickets wurden stark erhöht.
Wenn Pistenvergnügen ordentlich ins Geld geht: In vielen Skigebieten schlägt die Teuerung voll zu. Die Preise für Tagestickets wurden stark erhöht.Wintersportler werden in der kommenden Saison die gestiegenen Kosten an der Kassa spüren: Die Preise für Liftkarten wurden im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um 7 bis 10 Prozent angehoben.
Im Skigebiet Hinterstoder etwa kostet ein Tagesticket vor Ort 59 Euro. Auf der nahegelegenen Wurzeralm werden 56 Euro verlangt, im Skigebiet Dachstein West 64 Euro und am Hochficht 55 Euro. Bestellt man die Karten online, können ein paar Euro gespart werden.Zum Vergleich ein Blick in andere Bundesländer: Die teuersten Skigebiete befinden sich in Vorarlberg, Salzburg und in der Steiermark. An der Spitze steht Arlberg, wo eine Tageskarte an der Kassa sage und schreibe 75 Euro kostet.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!. Zur Erinnerung: Im Gebiet Hinterstoder kostet ein Tagesticket an der Kassa in dieser Saison 59 Euro. Ein Jahr zuvor zahlten Wintersportler 56 Euro. Das ist eine Erhöhung von 5,3 Prozent.
"Beim Personalaufwand haben wir die höchsten Ausgaben: Sie machen zwischen 30 und 40 Prozent der Gesamtinvestitionen aus", erklärt Holzinger. Hintergrund: Mit 1. Mai wurden die Kollektivverträge der Seilbahn-Mitarbeiter um 10,20 Prozent angehoben. Laut Holzinger eine Anpassung an den Verbraucherpreisindex. Darüber hinaus seien die Instandhaltungskosten um zehn bis 15 Prozent höher geworden.
"Beim Personalaufwand haben wir die höchsten Ausgaben: Sie machen zwischen 30 und 40 Prozent der Gesamtinvestitionen aus." Helmut Holzinger, Geschäftsführer Hinterstoder-Wurzeralm AGHolzinger nennt weitere notwendige Aufwendungen: Sehr hohe Stromkosten und Investitionen in neue Pistengeräte sowie Schneeanlagen gingen ordentlich ins Geld. Die Mehrkosten würden sich am Preis der Tagestickets abbilden:"Wir müssen unsere Aufwände abdecken.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zu hohe Verkehrsbelastung: Demonstration auf der Altheimer Straße bei Weng im InnkreisWENG IM INNKREIS. In Weng im Innkreis (Bezirk Braunau am Inn) haben etwa 160 Demonstrantinnen und Demonstranten am Freitagnachmittag gegen die für sie zu hohe Verkehrsbelastung demonstriert.
Read more »
Oö: Paragagleiter aus rund 10 m Höhe mit Hoflader-Unterstützung gerettetGMUNDEN (OÖ): Ein 26-jähriger Mann aus Ried im Innkreis flog am 1. Oktober 2023, gegen 13:30 Uhr, startend vom Grünberg in Gmunden, über den Raum Gmunden zum Landeplatz “Mühlibankerl”. Er bewegte sich in einer Abwärtsspirale Richtung Landeplatz. Dabei bemerkte er einen weiteren Flieger welcher ebenf
Read more »
ÖKB-Hauptbezirk St. Pölten zog Bilanz und blickte vorausIm Mittelpunkt der Hauptbezirkstagung des Kameradschaftsbundes standen die Mitgliederwerbung und die hohe Auszeichnung für Alois Geppl.
Read more »
Olympiasiegerin Katharina Truppe: "Im Melken bin ich Weltmeisterin"Sie könnte nicht nur auf Skiern eine Medaille erringen, verrät Ski-Ass Katharina Truppe im Video.
Read more »
profil-Umfrage: Verständnis für Klima-Kleber steigt minimalIm Jahresvergleich plädiert Mehrheit der Befragten nach wie vor für hohe Strafen für Klima-Kleber.
Read more »