Hitzige Diskussionen nach Demo von Wagenknecht und Schwarzer: „Nichts, was sich vor dem Brandenburger Tor abgespielt hat, hilft der Ukraine“

Malaysia News News

Hitzige Diskussionen nach Demo von Wagenknecht und Schwarzer: „Nichts, was sich vor dem Brandenburger Tor abgespielt hat, hilft der Ukraine“
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 szaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Selten hat eine Demonstration für so viel Unruhe gesorgt wie der „Aufstand für den Frieden“ der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer. Vor allem eine Politikerin findet klare Worte.

Wagenknecht: Scholz knickt vor den Kriegstrommlern in seiner Koalition ein

Auf der Bühne forderte Wagenknecht, teils vom Publikum bejubelt, einen Stopp von Waffenlieferungen an die von Russland angegriffene Ukraine und mahnte Friedensverhandlungen an. Es gehe darum, „das furchtbare Leid und das Sterben in der Ukraine zu beenden“ und Russland ein Verhandlungsangebot zu unterbreiten, „statt einen endlosen Abnutzungskrieg mit immer neuen Waffen zu munitionieren“. Es gelte, das Risiko einer Ausweitung des Krieges auf ganz Europa und womöglich die Welt zu bannen.

Russland hat die Ukraine in einem völkerrechtswidrigen Angriff vor einem Jahr auf dem Territorium der Ukraine überfallen. Die westlichen Waffenlieferungen dienen der Ukraine zur Verteidigung ihres Territoriums. Bereits 2014 annektierte Russland unrechtmäßig die Krim.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

szaktuell /  🏆 61. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lindner kritisiert Großdemo von Schwarzer und WagenknechtLindner kritisiert Großdemo von Schwarzer und WagenknechtVor ihrer Großdemonstration in Berlin hat FDP-Chef Christian Lindner den Aufruf der Initiatorinnen Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer heftig kritisiert. „Putins Aggression verharmlosen, Waffenlieferungen ablehnen. Keine Hilfen - nur Forderungen nach diplomatischen Lösungen“, schrieb der Bundesfinanzminister am Samstag bei Twitter. Der Protestaktion müsse man „deutlich entgegnen: Wer der Ukraine nicht zur Seite steht, steht auf der falschen Seite der Geschichte“.
Read more »

Umstrittene Ukraine-Friedensdemo von Wagenknecht und SchwarzerSeit einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine und die Sehnsucht nach Frieden ist gewaltig. 10.000 Menschen sind zu einer Demo in Berlin angemeldet. Doch die ist höchst umstritten. Andere Kundgebungen und Mahnwachen gibt es auch in NRW.
Read more »

Tausende Menschen kommen zu Wagenknecht und SchwarzerTausende Menschen kommen zu Wagenknecht und SchwarzerIn ihrem 'Manifest für Frieden' fordern Linken-Politikerin Wagenknecht und Frauenrechtlerin Schwarzer die Bundesregierung auf, Waffenlieferungen für die von Russland angegriffene Ukraine zu stoppen und rufen zu einer Demo am Brandenburger Tor auf. Mehrere Tausend Menschen folgen dem Aufruf, darunter auch AfD-Anhänger.
Read more »

Tausende bei umstrittener Wagenknecht-Schwarzer-Demo in BerlinTausende bei umstrittener Wagenknecht-Schwarzer-Demo in BerlinIn Berlin folgten am Samstag bisher Tausende Menschen dem Aufruf von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer zu einer umstrittenen Demonstration. Sie fordern im Ukraine-Krieg auf Friedensverhandlungen mit Russland statt auf Waffenlieferungen zu setzen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 12:57:30