Heute vor 100 Jahren: Eine Millionen für ein “Trottel”

Malaysia News News

Heute vor 100 Jahren: Eine Millionen für ein “Trottel”
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 141 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 60%
  • Publisher: 63%

Prozess um Ehrenbeleidigung an einem Wiener Bezirksgericht.

Der Ingenieur Josef Burger trat heute beim Strafbezirksgerichte I als Privatkläger gegen den Prokuristen der Sirius-Werke Dr. Münzer auf. Wie in der von Dr. Steinbauer vertretenen Klage ausgeführt wurde, war der Kläger kürzlich ins Bureau der Sirius-Werke gekommen, um eine längst fällige Schuld einzukassieren.

Auch auf dem Gebiete der Staubbekämpfung sind Fortschritte zu verzeichnen. So soll jetzt beim Bau und der Erneuerung der Makadamstraße ein festeres, dem Zerstäuben weniger unterliegendes Baumaterial verwendet werden.

Das wäre die gewünschte Vereinfachung: Bei einer die Straße geradlinig verfolgenden Fahrt nur einen einzigen Laut als Warnungssignal. Dann weiß man, daß das Gefährte in gerade Linie weiterfahren will. Hingegen soll dort, wo es nach rechts oder links um die Ecke abbiegen will, ein wiederholtes Signal gegeben werden, und zwar zwei Schläge für rechts und drei Schläge für links.

Wir waren in Gruppen eingeteilt wie für einen Krieg: für einen Krieg mit dem Everest; hatten unsere Sturmtruppen und unsere Hilfstruppen. Mein Befehl zum sofortigen Rückzug und Smythes richtige Beurteilung der Lage retteten ihm zweifellos das Leben.“ „Wenn ich versucht hätte, weiterzugehen“, erklärte Smythe, „dann könnte ich mich wahrscheinlich jetzt nicht mit Ihnen unterhalten.

„Die am Wege sterben“, auf dem Wege der Zerstörung nicht nur aller wirtschaftlichen, sondern auch aller geistigen und kulturellen Werte, den entlang das aus tausend Wunden blutende Deutschland geschleppt wird.

Einem in der Trinkerevidenz Stehenden kann man eine Chauffeurlizenz nicht ausstellen, sei er Chauffeur oder Herrenfahrer. Redner glaubt, wenn heute eine Autotaxiunternehmung nur abstinente Chauffeure aufnehme und ihre Wagen kenntlich mache, würde sie die Konkurrenzgesellschaft in kürzester Zeit aus dem Felde schlagen.

Vielleicht hätte es trotzdem mehr Schüsse gegeben, wenn die Läuferreihe den Sturm nur ein wenig unterstützt hätte. Sie spielte aber noch langsamer - von Rajemnik abgesehen, der sich wiederholt bewährte - und fast nur defensiv. Nach vorne wanderte der Ball meist blindlings, hoch und unbrauchbar. Nach der Pause benahmen sich die Italiener sehr unsportlich. Sie spielten hart und härter, es gab Verletzungen, derbe Fouls, die schließlich den Ausschluß zweier Italiener herbeiführten. Großen Unwillen erregte es, daß die Mailänder bei Freistößen der Oesterreicher gern den Ball über die Linie stießen.

Anmerkung: Jakob Reumann trat ein paar Wochen später am 20. November 1923 aus Gesundheitsgründen von seinem Amt als Bürgermeister zurück.Nicht jeder Arzt verfügt über die Fähigkeit, die richtigen Worte zu finden.Mit brennender Stirn, unter heftigen Schmerzen liegt der Kranke im Bett. Was fehlt ihm eigentlich? Ist sein Zustand gefährlich? Sein Arzt beruhigt ihn, will ihm aber keine genauen Auskünfte geben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wiener Polizei plant eigene Objektschutz-EinheitWiener Polizei plant eigene Objektschutz-EinheitEine 100-köpfige Truppe soll ab Juli 2024 Botschaften und andere schutzwürdige Gebäude bewachen.
Read more »

Heute vor 90 Jahren: Dollfuß betont in der „New York Times“ die...Heute vor 90 Jahren: Dollfuß betont in der „New York Times“ die...Dollfuß lädt alle Amerikaner ein, sich davon zu überzeugen, dass in Österreich „Toleranz über allen Frage der Rasse und der Religion steht“.
Read more »

Symposion Lindabrunn: 100 Jahre Mathias HietzSymposion Lindabrunn: 100 Jahre Mathias HietzWichtige Weggefährten und ein neues Gesicht am Symposion Lindabrunn.
Read more »

„Äktsch’n rund um’s Spitzhiatl“: Über 100 Kinder nahmen teil„Äktsch’n rund um’s Spitzhiatl“: Über 100 Kinder nahmen teilDas diesjährige Ferienprogramm in Hollenstein bescherte zahlreichen Kindern und Jugendlichen wieder unvergessliche Sommermomente.
Read more »

BhW: Mehr als 100 Angebote im Bezirk HornBhW: Mehr als 100 Angebote im Bezirk HornDas BhW Veranstaltungsprogramm für den Bezirk Horn weist mittlerweile mehr als 100 Vorträge, Kurse, Workshops, Kultur- und Sportangebote auf. Das umfangreiche Programm gibt es jetzt gesammelt in einem neuen Folder.
Read more »

100 Helfer im Einsatz: Kärntnerin bei nächtlichem Wohnhausbrand verletzt100 Helfer im Einsatz: Kärntnerin bei nächtlichem Wohnhausbrand verletztIn Gallizien ist in der Nacht auf Sonntag ein Wohnhaus samt Carport und Pkw in Brand geraten. Sieben Feuerwehren mit insgesamt hundert Einsatzkräften konnten das Feuer löschen und die Hauseigentümerin retten.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 01:58:20