“Es ist ein Skandal!”, schreibt die Zeitung.
Das Heldendenkmal auf dem Zentralfriedhof ist baufällig geworden. Es steht vor dem Einsturz und wird abgetragen. An seiner Stelle wird eine gärtnerische Schmuckanlage in erfreuliche Aussicht gestellt. Derart ist alles in der schönsten Ordnung.
Nun entstand der Klub, der die Entfaltung matrimonialer Wünsche von der Oeffentlichkeit in eine geschlossene Gesellschaft verlegt, wo jeder weiß, wozu der andere da ist. Viel Heiterkeit und skeptisches Kopfschütteln erregte die erste Zusammenkunft der Vereinsmitglieder, aber seither hat sich der merkwürdige Klub ernste Anerkennung erworben und darf sich nun, da er auf ein Jahr seines Bestandes zurückblicken kann, beachtenswerter Erfolge rühmen.
Seither hat sich aber - wir können das ohne Ruhmredigkeit behaupten - vieles zum Besseren gewendet. Die Kriminalstatistik stellt uns ein günstiges Zeugnis aus. Die Hochkonjunktur des Verbrechens ist doch allmählich abgeflaut.
Ich erinnere mich auch an die Anfänge der ersten russischen Revolution. Nihilistische Studenten hatten sich in großer Zahl in die Mandschurei begeben und verbreiteten dort Schauernachrichten über den Krieg und über einen Sieg der Revolution im westlichen Rußland. Die Kaiserin las morgens, wenn ich sie frisierte, zitternd die lakonischen Depeschen, die über die Ausbreitung der Revolution berichteten. Und am 6.
Außerdem gab es im weiteren Verlauf der Dinge noch eine Anzahl weiterer Schüsse. Ob diese Schüsse durch einen glücklichen Zufall ihr Ziel verfehlten oder, wie die andere Partei behauptet, „nur“ Schreckschüsse gewesen sind, das bleibt dahingestellt. Freuen wir uns dessen, daß es diesmal ein regelrechtes Hornberger Schießen gewesen ist, bei dem niemanden ein Leid geschah.
Wenn man nur wüßte, was. Bei der Mutti ist es viel leichter. Da kann man sich mit Blumen, Bonbons, mit einer Handarbeit, mit einer Zeichnung samt Gedicht aus der Gemütsaffäre ziehen. Oder man schenkt ihr etwas Praktisches für den Haushalt. Und wenn es nicht das richtige war, geht sie es höchstens umtauschen, und so macht man ihr mit dem Geschenk eine doppelte Freude ... Aber einen Vater zu erfreuen, das ist viel schwieriger.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heute vor 100 Jahren: Der HeiratsklubIn Frankreich ist man der Meinung, dass die Ehe der erste Schritt zur Gründung einer Familie ist, und eine Familie bedeutet die Lösung des verhängnisvollen Depopulationsproblems.
Read more »
La Mamounia Marrakesch: Das weltberühmte Luxushotel wird 100Hotels Tipps | Reiselust24 zeigt die schönsten Hotels und Urlaubsregionen in ganz Österreich. Egal ob Urlaub in Wien, Tirol, Steiermark oder Salzburg.
Read more »
Staat verdient mit Ökostrom-Förderung über 100 Millionen EuroIm Vorjahr hat Österreich 666 Millionen Euro an öffentlichen Subventionen für Wind- und Solaranlagen ausgegeben – und 775 Millionen Euro verdient. Wie geht das?
Read more »
Löst das ÖFB-Team schon am Freitag das Ticket für die EURO 2024?Österreichs Fußball-Nationalteam empfängt am Freitagabend (20.45 Uhr) in der EM-Qualifikation Belgien zum großen Schlager der Gruppe F. Beide Teams sind noch ungeschlagen und halten bei jeweils 13 Punkten.
Read more »
Mohammed Deif: Das „Phantom“, das hinter den Terror-Plänen der Hamas stecken sollNur wenige Bilder existieren von jenem Mann, der Berichten zufolge die „Al-Aksa-Flut“, den Angriff auf Israel, geplant hat. Vergleiche mit Osama Bin Laden werden medial rasch gezogen. Die...
Read more »
D: Offener Dachstuhlbrand auf Charlottenhöhe in Schömberg → Großeinsatz mit über 100 KräftenSCHÖMBERG (DEUTSCHLAND): Gegen 22.00 Uhr des 11. Oktober 2023 alarmierte die integrierte Leitstelle in Calw (ILS) die Feuerwehren Schömberg (Kneippkurort im Landkreis Calw in Baden-Württemberg) und Bad Wildbad zu einem Zimmerbrand im 4. Obergeschoss an der Charlottenhöhe in Schömberg.
Read more »