Heftiger Gegenwind für Rangnick! ÖFB-Legenden Pacult und Krankl kritisieren Wahl des Deutschen zum Nationalcoach

Malaysia News News

Heftiger Gegenwind für Rangnick! ÖFB-Legenden Pacult und Krankl kritisieren Wahl des Deutschen zum Nationalcoach
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SPORT1
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Heftiger Gegenwind für Rangnick.

„Andi Herzog muss sich ja verarscht vorkommen, Peter Stöger wurde vertröstet. Wir sind irgendwie die einzige Nation, die nicht auf eigene Trainer setzt“, kritisierte Pacult, der Anfang der 2000er Jahre 1860 München in der Bundesliga trainierte. Er fragte:Rangnick sei zudem bei vielen Klubs im Streit auseinandergegangen. „Er ist halt wie ein Professor, der andere belehren will“, sagte Pacult.

Mit Rangnick verbindet Pacult auch ein persönliches Erlebnis, ein negatives. Der 62-Jährige musste 2012 als Trainer von RB Leipzig gehen, nachdem Rangnick das Steuer übernommen hatte. „Rangnick hatte die Vollmacht, wollte sein eigenes Trainerteam - was man auch verstehen kann“, erklärte Pacult. Was ihn enttäuschte: „Aber er hat es da nicht einmal geschafft, mich zu kontaktieren und mir zu sagen, dass ich nicht mehr Trainer bin. Das sollte man von einem Mann, von einem Sportdirektor, schon erwarten.“Auch Hans Krankl kann der Entscheidung pro Rangnick nicht viel abgewinnen.

„Ich hätte gerne gehabt, dass es Peter Stöger oder Andreas Herzog werden, eine österreichische Lösung“, erklärte die Österreich-Legende, selbst von 2002 bis 2005 ÖFB-Coach, bei„Ich habe ihn eigentlich nie als Trainer, sondern mehr als Manager gesehen. Die letzte Station bei Manchester United war nicht zufriedenstellend, da ist er sicherlich gescheitert.“

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SPORT1 /  🏆 109. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines



Render Time: 2025-02-27 06:41:22