Aktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Hamburg - Nach einer Streckensperrung läuft der Verkehr auf zwei S-Bahnlinien in Hamburg ab dem frühen Montag wieder regulär.
Das betreffe die S3 zwischen Stellingen und Altona sowie die S21 zwischen Elbgaustraße und Holstenstraße, teilte ein Sprecher der S-Bahn Hamburg mit. Die Sperrung bestand seit dem 14. Oktober. Grund dafür war, dass die Bahn die diesjährigen Herbstferien in Hamburg für umfangreiche Gleisbauarbeiten für den künftigen Regional- und Fernbahnhof Altona nutzen wollte.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bewölkter und nasser Start in die Woche in Hamburg und Schleswig-HolsteinDer Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert bewölktes und regnerisches Wetter mit Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad in Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf 11 bis 8 Grad. Am Dienstag bleibt es stark bewölkt mit zeitweisem Regen und Temperaturen von 11 bis 13 Grad. Das unbeständige und nasse Wetter setzt sich fort, auch am Mittwoch, mit bewölktem Himmel und örtlichem Regen. Die Temperaturen liegen bei 10 bis 13 Grad und es weht schwacher bis starker Wind.
Read more »
Bewölkter und nasser Start in die Woche in Hamburg und Schleswig-HolsteinDer Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert bewölktes und regnerisches Wetter mit Höchstwerten zwischen 12 und 15 Grad in Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf 11 bis 8 Grad. Am Dienstag bleibt es stark bewölkt und zeitweise regnet es bei Temperaturen von 11 bis 13 Grad. Das Wetter bleibt unbeständig und nass mit Temperaturen zwischen 10 und 13 Grad und schwachem bis mäßigem Wind, an der See frischem bis starkem Wind.
Read more »
Sturmflut in Schleswig-Holstein: Steuererleichterungen für GeschädigteDurch das Unwetter mit Sturmflut am 20. und 21. Oktober 2023 sind in Schleswig-Holstein beträchtliche Schäden entstanden. Das Bundesfinanzministerium ermöglicht den Geschädigten in den betroffenen Regionen Steuererleichterungen, wie Stundung von fälligen Steuern und Verzicht auf Vollstreckungsmaßnahmen.
Read more »
Das 49-Euro-Ticket ist in Schleswig-Holstein gefragtDie Nutzerzahlen steigen weiter, sagt Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen. Er hat eine konkrete Erwartung an das Bund-Länder-Treffen Anfang November.
Read more »
Immer mehr Pendler nutzen das Deutschlandticket in Schleswig-HolsteinDie Anzahl der aktiven Deutschlandtickets in Schleswig-Holstein steigt weiter an. Die Länder sind bereit, die Hälfte der Einnahmeausfälle zu tragen, aber der Bund hat sich noch nicht dazu bereit erklärt. Eine Einigung muss dringend gefunden werden, um das Ticket fortbestehen zu lassen.
Read more »