Hamburg & Schleswig-Holstein: Erneute Warnstreiks bei Stadtbussen in Schleswig-Holstein

Malaysia News News

Hamburg & Schleswig-Holstein: Erneute Warnstreiks bei Stadtbussen in Schleswig-Holstein
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 89%

Pendler in Kiel, Lübeck, Neumünster und Flensburg müssen sich am Wochenende eine Alternative zum Stadtbus suchen. In Neumünster greift Samstag aber ein Notfahrplan.

Pendler in Kiel, Lübeck, Neumünster und Flensburg müssen sich am Wochenende eine Alternative zum Stadtbus suchen. In Neumünster greift Samstag aber ein Notfahrplan.

Kiel/Lübeck - In Kiel, Lübeck, Neumünster und Flensburg bleiben die Stadtbusse am Wochenende wieder im Depot. Grund ist ein erneuter Warnstreik im Busverkehr der vier kreisfreien Städte seit Freitagnachmittag, zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hatte. "In Kiel, Flensburg und Lübeck sind alle Busse auf dem Weg in die Depots", sagte Verdi-Sprecher Sascha Bähring am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

In Neumünster hat der Stadtverkehr am Freitag jedoch einen Notfahrplan angekündigt. Am Samstag sollen auf den meisten Linien von 9.00 bis 15.00 Uhr stündlich Busse ab dem Bahnhof fahren. Die Linien 8 und 9 fallen dort aber aus. Die Kieler Verkehrsgesellschaft verwies Fahrgäste auf ihrer Internetseite darauf, dass bis zum Ende der Nachtbuslinien am Montag gegen 4.45 Uhr keine Busse der KVG fahren werden.

Verdi fordert neben der Einführung einer 35-Stunden-Woche die Begrenzung der Schichtlänge auf maximal zehn Stunden. Außerdem wird eine Mindestruhezeit von zwölf Stunden verlangt. Die Laufzeit der Vereinbarung soll zwölf Monate betragen. Die Tarifverhandlungen für die Verkehrsbetriebe der kreisfreien Städte sollen am Mittwoch weitergehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hamburg & Schleswig-Holstein: Anlage für grünen Wasserstoff in Neumünster geplantHamburg & Schleswig-Holstein: Anlage für grünen Wasserstoff in Neumünster geplantWasserstoff soll einer der entscheidenden Energieträger der Zukunft sein. Wind- und Sonnenenergie für die Produktion gibt es im Norden reichlich. Jetzt will ein Unternehmen groß einsteigen.
Read more »

Hamburg & Schleswig-Holstein: 'Drei geile Punkte': Holstein Kiel setzt sich vom HSV abHamburg & Schleswig-Holstein: 'Drei geile Punkte': Holstein Kiel setzt sich vom HSV abHolstein Kiel ist auf Bundesliga-Kurs. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt jetzt schon fünf Punkte.
Read more »

Hamburg & Schleswig-Holstein: Fünf Punkte vor dem HSV: Holstein Kiel auf Bundesliga-KursHamburg & Schleswig-Holstein: Fünf Punkte vor dem HSV: Holstein Kiel auf Bundesliga-KursDas Spiel gegen den Karlsruher SC könnte für Holstein Kiel ein Meilenstein Richtung Aufstieg gewesen sein. Der Tabellenzweite überzeugt, der Vorsprung wächst.
Read more »

Hamburg & Schleswig-Holstein: Mehr als 130 Blitzer in Hamburg beschädigtHamburg & Schleswig-Holstein: Mehr als 130 Blitzer in Hamburg beschädigtHamburg hat mit Blitzern im vergangenen Jahr über 44 Millionen Euro an Bußgeldern wegen überhöhter Geschwindigkeit eingenommen. Offenbar gefällt das nicht jedem - häufig werden Blitzer beschädigt.
Read more »

Hamburg & Schleswig-Holstein: Veolia Towers Hamburg feiern Sieg in BraunschweigHamburg & Schleswig-Holstein: Veolia Towers Hamburg feiern Sieg in BraunschweigNach vier Wochen Pause gehen die Towers in Braunschweig erstmalig wieder auf Korbjagd. Der Start verläuft holperig. Dann liegt Hamburg klar vorn, muss in der Schlussphase aber noch einmal zittern.
Read more »

Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg beklagt mangelndes Engagement für SeehäfenHamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg beklagt mangelndes Engagement für Seehäfen400 Millionen Euro jährlich müssen in die deutschen Häfen gesteckt werden. Der Bund zahlt bislang nur einen kleinen Teil - zu wenig, angesichts der wirtschaftlichen Bedeutung, meint man in Hamburg.
Read more »



Render Time: 2025-02-23 13:45:36