Berlin (ots) - Der Linken-Politiker Gregor Gysi sieht den Plänen von Sahra Wagenknecht, eine neue Partei zu gründen, gelassen entgehen. Die Partei 'kann es nicht gleich geben. Sie will erst bekanntgeben
Der Linken-Politiker Gregor Gysi sieht den Plänen von Sahra Wagenknecht, eine neue Partei zu gründen, gelassen entgehen. Die Partei"kann es nicht gleich geben. Sie will erst bekanntgeben, dass sie sie gründet", sagte Gysi in der ARD-Talksendung"maischberger". Er werde seine Partei nicht verlassen, versicherte der frühere Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag:"Der gehöre ich jetzt seit 1967 an, da wechsle ich doch nicht mehr die Partei.
Die Gegner der Partei Die Linke hätten"immer versucht, meine Partei kaputt zu machen. Dreimal mit Steuerbescheiden, mit politisch moralischen Äußerungen. Das ist ihnen allen nicht gelungen", sagte Gysi."Und nun haben sich ein paar Linke gesagt: Ja, wenn es den Gegnern nicht gelingt, müssen wir selber machen", formulierte Gysi seine Kritik an Wagenknecht."Und dagegen werde ich mich genauso stellen wie bei den anderen.
"maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.Anabel Bermejo | better nau Kommunikationsagentur | Tel. 0172 587 0087 | [email protected] von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/6694/5629320Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.Hier klicken
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Linken-Kreisrat Adrian will Ausschluss von Sahra Wagenknecht: Partei steht auch in Unterfranken vor ZerreißprobeWeniger als zwei Prozent bei der Landtagswahl, dazu der Zoff um Sahra Wagenknecht: Um die Zukunft der Linken ist es auch in der Region nicht gut bestellt.
Read more »
Sahra Wagenknecht wird eigene Partei gründenDie Noch-Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht hat sich entschieden, eine eigene Partei gründen. Nach SPIEGEL-Informationen will sie am Montag damit an die Öffentlichkeit gehen.
Read more »
Sahra Wagenknecht gründet eigene ParteiDie Noch-Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht hat sich entschieden, eine eigene Partei zu gründen. Nach SPIEGEL-Informationen will sie am Montag damit an die Öffentlichkeit gehen.
Read more »
Sahra Wagenknecht wird eigene Partei gründenSahra Wagenknecht wird eine eigene Partei gründen. Das berichtet der Spiegel übereinstimmend mit ZDF-Informationen. Die Linke zeigte sich zuletzt empört über ihre Ex-Parteichefin.
Read more »