Günther Steiner nach Hülkenberg-Crash: «Tempo stimmt»

Malaysia News News

Günther Steiner nach Hülkenberg-Crash: «Tempo stimmt»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

F1 Günther Steiner nach Hülkenberg Crash: «Tempo stimmt»

Das Haas-Team ist mit einem neuen Unterboden nach Miami gereist, und dieser hat sich offenbar bewährt. Denn beim Tempo konnte der US-Rennstall einen Schritt nach vorne machen, wie Teamchef Günther Steiner betont. Auf den Zeitenlisten spiegelte sich dieser Fortschritt allerdings nicht. Im ersten Training war Nico Hülkenberg der Neuntschnellste, und das, obwohl er 25 Minuten vor Schluss ausgangs der dritten Kurve einen Crash produzierte.

Sein Teamkollege Kevin Magnussen belegte Platz 13. In der zweiten Session gab es dann für den Dänen eine Schrecksekunde. In der Kurve 14 drehte er sich knapp 9 Minuten nach dem Start des zweiten Trainings, und dabei streifte er die Wand. Doch Magnussen hatte Glück im Unglück: Die Reparaturarbeiten fielen geringer aus als nach dem Crash des Deutschen in der ersten Session. Die zweite Trainingsstunde beendete er als Zwölftschnellster.

Dennoch fiel die Tagesbilanz von Steiner positiv aus: «Auch wenn der heutige Tag nicht toll aussieht, so war er dennoch ein guter Tag für uns. Das Tempo stimmt, wir sind nicht im Hintertreffen. Einziger Wermutstropfen war Nicos Crash im ersten Training, aber das Team hat einen super Job gemacht und das Auto bis zum zweiten Training repariert. Nico sagte, dass er einen Fehler gemacht hat, und dass er auf seiner ersten Runde auf den weichen Reifen nicht so hart hätte pushen sollen.

«Unsere Platzierungen auf den Zeitenlisten zeigen nicht auf, wo wir wirklich stehen, denn Nico hatte auf seiner schnellsten Runde viel Verkehr im zweiten Sektor», ist der 57-jährige Südtiroler überzeugt. «Insgesamt sind wir deshalb happy, auch weil das Upgrade gut funktioniert. Nun freuen wir uns auf ein gutes Qualifying», fügt er an.02. Carlos Sainz , Ferrari, 1:28,31505. Fernando Alonso , Aston Martin, 1:28,66008. Lance Stroll , Aston Martin, 1:28,93011.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Günther Steiner: Man hat uns beim Thema Überholen nicht zugehörtGünther Steiner: Man hat uns beim Thema Überholen nicht zugehörtEigentlich sollte das Folgen und Überholen mit den Bodeneffekt-Autos wieder leichter werden - Doch Günther Steiner sieht dieses Vorhaben gescheitert
Read more »

Günther Steiner unbesorgt über großen Magnussen-Rückstand - nochGünther Steiner unbesorgt über großen Magnussen-Rückstand - nochNico Hülkenberg hat seinen Haas-Teamkollegen Kevin Magnussen bisher gebügelt, vor allem im Qualifying - Was sagt Günther Steiner über den großen Rückstand?
Read more »

Günther Steiner zu Miami: «Wird wie im Flug vergehen»Günther Steiner zu Miami: «Wird wie im Flug vergehen»In Miami erwartet das Haas-Team ein arbeitsreiches Wochenende – auch wegen der vielen Events der US-Sponsoren, die über die Bühne gehen. Dennoch ist die Vorfreude bei Teamchef Günther Steiner gross.
Read more »

Rote Flagge in Miami: Crash von Hülkenberg (Haas)!Rote Flagge in Miami: Crash von Hülkenberg (Haas)!​Das erste Training zum WM-Lauf im Miami International Autodrome ist unterbrochen: Nach einem Unfall von Nico Hülkenberg hatte Formel-1-Rennleiter Niels Wittich keine andere Wahl, als die rote Flagge zu zeigen.
Read more »

Guenther Steiner: «Das Gegenteil von langweilig»Guenther Steiner: «Das Gegenteil von langweilig»Haas-Teamchef Günther Steiner wirft vor dem Kräftemessen in Miami noch einmal einen Blick zurück auf das Rennwochenende in Baku und sagt, was er vom neuen Sprint-Format hält.
Read more »

Ralf Schumacher zu Nico Hülkenberg: «Schade, schade»Ralf Schumacher zu Nico Hülkenberg: «Schade, schade»​Im Herbst 2022 hatte GP-Sieger Ralf Schumacher über Nico Hülkenberg gesagt: «Er ist keine Alternative für meinen Neffen Mick.» Inzwischen klingt das anders, und Ralf Schumacher bedauert etwas.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 11:33:34