Günther Steiner lobt Hülkenberg nicht: 'Sonst will er mehr Geld haben!' HaasF1 SaudiArabianGP F12023 F1 Formel1 !B
Haas-Teamchef Günther Steiner lässt sich trotzdem nicht zu der Aussage hinreißen, dass Hülkenberg all seine Erwartungen erfülle."Sonst will er mehr Geld haben", scherzt der Südtiroler."Aber Spaß beiseite: Ja, Nico gibt uns genau das, was wir gesucht haben. Und wir konnten das bei ihm auf Anhieb sehen."
Hülkenbergs Erfahrung sei ein Grund gewesen,"warum wir ihn genommen haben". Steiner macht keinen Hehl daraus, dass er nach den Erfahrungen mit den Rookies Mick Schumacher und Nikita Masepin bewusst routiniertere Piloten in den Haas-Autos haben wollte. Und zumindest bislang geben ihm Hülkenbergs Ergebnisse recht.
"Im Nachhinein", sagt Steiner,"ist man immer schlauer. Aber ich würde sagen, dass das die Richtung ist, in die es mit diesem Reglement halt geht. Es gibt jetzt zehn gute Teams, alle mit einem ähnlichen Budget, finanziell und technisch solide aufgestellt. Da rückt alles enger zusammen, und dann brauchst du gute Fahrer.""Ob das nun kleine Unterschiede sind oder große, sei mal dahingestellt.
In Zeiten der Budgetgrenze sei es wichtig, dass die Fahrer keine Unfälle bauen, die kostspielig sind und sich so auf die Entwicklungsressourcen negativ auswirken:"Es ist entscheidend, dafür so wenig Geld wie möglich auszugeben", sagt Steiner, ohne dezidiert daran zu erinnern, dass Schumacher 2022 viel Schrott produziert und damit auch viel Geld gekostet hat.
Teamintern hält Steiner dem Dänen aber noch den Rücken frei:"Kevin hatte im Qualifying Schwierigkeiten, Nico nicht. Kevin ist da aber froh drüber, weil er so zumindest weiß, was mit dem Auto möglich ist. Wären wir 15. und 18. gewesen, wäre es eine Katastrophe gewesen. Aber ein Auto war in Q3."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Günther Steiner (Haas): Vertrauen in Ferrari futsch?Erst ein Rennwochenende absolviert, und schon steht Ferrari in Sachen Zuverlässigkeit des Rennwagens mit dem Rücken zur Wand. Was Haas-Teamchef Günther Steiner als Ferrari-Kunde dazu sagt.
Read more »
„Sonst werden wir ein irrelevantes, kleines Dorf“ : Mehr als 100 Berliner Unternehmer unterstützen Klima-VolksentscheidIn zwei offenen Briefen sprechen sich namhafte Berliner Unternehmer für den Klima-Volksentscheid aus. Sie appellieren auch an den Unternehmergeist der Stadt.
Read more »
„Ein paar Flaschen in die Post gepackt“: Bamberg Brauerei überrascht Günther JauchSeinen ersten Rausch hatte Günther Jauch in der Bamberger Brauerei „Schlenkerla“. Mit „ein paar Flaschen“ will die Brauerei seine „Erinnerung ein wenig auffrischen“.
Read more »
Mark Mobius kann Geld nicht aus China abziehen: Investoren sollten 'sehr, sehr vorsichtig' seinLaut Mark Mobius sollten Anleger bei Investitionen in China 'sehr, sehr vorsichtig' sein.
Read more »
Ein Porträt des Klassikpianisten Misi BorosMit nur elf Jahren trat der Pianist Misi Boros im ungarischen Fernsehen auf – und begeistert seitdem das ganze Land für klassische Musik. SZPlus
Read more »
50 Milliarden von Schweizer Nationalbank: Credit Suisse will sich Geld leihenDie angeschlagene Bank Credit Suisse versucht, „entschlossene Maßnahmen“ zu ergreifen. Droht sich die Bankenkrise auszuweiten?
Read more »