MotoGP Guidotti: Augusto Fernández wegen Acosta unter Druck?
Red Bull-KTM-Teammanager Francesco Guidotti machte beim Thema Fahrerwahl keinen Hehl daraus,
«Ja, das ist Teil des Jobs, gerade weil er darum gebeten hat», bestätigte Guidotti. «Pol hat sich im Vorjahr darüber beklagt, dass er mit demselben Bike aufgehört hat, mit dem er in die Saison gestartet war. Er war es gewohnt, für jedes Rennen neue Teile zu bekommen. Dazu muss ich sagen: Es wird nicht mehr so sein wie vor drei Jahren. Es ist aber Teil seines Jobs als GASGAS-Pilot, in die Testarbeit einbezogen zu werden.
Zurück zu Augusto Fernández: Bei KTM war im Winter zwar zu hören, dass man einem Rookie eigentlich zwei Jahre zugestehen müsse. Dennoch drängt sich beim Blick auf die Nachwuchsfahrer aus der Pierer-Gruppe immer wieder die Frage auf, ob etwa Shootingstar Pedro Acosta im Hinblick auf einen MotoGP-Platz für 2024 eine Gefahr für den Moto2-Weltmeister von 2022 darstellt.
«Ich glaube nicht, dass Augusto das allzu schwernimmt. Es ist für ihn eine großartige Chance, die er gut nutzen muss», unterstrich Guidotti. «Aber klar, wir wissen, dass immer alles passieren kann. Ich will jetzt nicht sagen, dass Acosta oder aber auch andere Fahrer keine Gefahr sein könnten. Vielleicht finden wir dann aber auch heraus, dass Acosta schon seine Entscheidung getroffen hat und womöglich nicht zu uns kommt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pedro Acosta: «In Moto2 geht es mehr um den Fahrer»Pedro Acosta erlebte einen sturzreichen Start in seine Moto2-Karriere, dank der Ratschläge von Aki Ajo waren die Fehler aber rasch ausgemerzt. Der 18-jährige Shootingstar aus dem Red Bull KTM Ajo Team im Interview.
Read more »
Real verkürzt Rückstand auf Barça – Fernández über Zukunft: „Keine Frage des Geldes“Real Madrid hat im Kampf um die Meisterschaft Boden auf den FC Barcelona gut gemacht. Verteidiger Nacho Fernández sprach derweil über seine Zukunft.
Read more »
Costa erklärt 121-Mio-Deal: „Unnachgiebiger“ Fernández „hat kein Engagement gezeigt“Benfica Lissabons Präsident Rui Costa übte Kritik am Verhalten des wechselwilligen Profis Enzo Fernández, der für 121 Millionen Euro zum FC Chelsea ging.
Read more »
Mit Fernández und Ziyech: Chelsea patzt gegen Fulham – „Uns fehlte die Verbindung“Der FC Chelsea hat auch mit Rekord-Neuzugang Enzo Fernández nicht in die Erfolgsspur gefunden. Und Graham Potter hat die schwächste Trainerbilanz seit 1996!
Read more »
Freitag: Apple leidet unter iPhone-Mangel, Google unter sinkenden WerbebudgetsApples Cashflow bricht ein + Alphabet-Gewinne sinken + Amazon mit Jahresverlust + Telecom-Schlichtungsstelle mit vielen Anträgen + Sternsystem kurz vor Kilonova
Read more »