Die GP-Rennställe erwartet beim zweiten Saisonrennen in Malaysia-GP überaus heisses, aber auch stürmisches Wetter. Für Lotus ist das eine noch grössere Aufgabe als für andere Teams.
Die Wetterfrösche sind sich für einmal einig: die Vorhersagen für die ganze Woche vor dem zweiten WM-Lauf der Formel-1-Saison in Sepang lauten – überaus heisses Wetter , dazu jeden Tag heftige Gewitter. Wie immer wissen aber auch die Meteorologen nicht, wann genau es zu schütten beginnt.
Für Lotus ist der Malaysia-GP besonders hart: Noch immer knabbern die Schwarzen an einem Rückstand aus den Wintertests, Grosjean findet, «Melbourne war für uns nichts anderes als ein grosser Test. Immerhin haben wir im Rennen mehr Runden an einem Stück geschafft als je zuvor, das ist positiv. Was ich anstrebe, ist ein reibungsloses Wochenende, damit wir mehr übers Auto lernen können.
Grosjean gibt freimütig zu, kein Freund der neuen Modellgeneration zu sein: «Das Fahren ist nicht so angenehm wie zuvor. Besonders die Energierückgewinnung ist mit Speichern und Freigeben sehr komplex. Du fährst die meiste Zeit im Rennen nicht mit 90 Prozent deiner Möglichkeiten, wie im vergangenen Jahr, sondern nur noch mit 30. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Gegenwärtig bin ich als Fahrer ein wenig frustriert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regierung: Scholz zu 80-Prozent-Stromziel: 'Wir können das hinkriegen'Essen - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich überzeugt gezeigt, dass bis 2030 in Deutschland 80 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien stammt.
Read more »
Romain Grosjean möchte stolz auf sich sein könnenDer Lotus-Pilot will in dieser Saison zeigen, dass er seinen Platz in der Formel 1 verdient und wirklich ein guter Fahrer ist.
Read more »
Romain Grosjean über Renault-Rückkehr: «Nette Story»Haas-Pilot Romain Grosjean schliesst eine Rückkehr zum Renault-Team nach der Saison 2020 nicht aus. Der Genfer hatte 2009 seine ersten GP-Einsätze für den Rennstall aus Enstone bestritten.
Read more »
Grosjean: Flashbacks und enttäuscht von den KollegenRomain Grosjean hat nach seinem Horrorunfall von Bahrain mit einem Psychologen die Folgen aufgearbeitet. Von seinem Ex-Kollegen hätte er sich ein wenig mehr Anteilnahme gewünscht.
Read more »
Was macht der Abu-Dhabi-Sieger?Kimi Räikkönen im Lotus für den Anfang auf verlorenem Posten, trotz verbessertem Auspuff.
Read more »