Google wirbt für Chatbot Bard, warnt aber intern vor Nutzung

Malaysia News News

Google wirbt für Chatbot Bard, warnt aber intern vor Nutzung
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 84%

Alphabet, die Muttergesellschaft von Google, befindet sich in einer kniffligen Lage: Während das Unternehmen seinen KI-Chatbot Bard aktiv vermarktet, rät es gleichzeitig seinen Mitarbeitenden, bei der Nutzung solcher Tools vorsichtig zu sein.

Das kalifornische Technologie-Unternehmen Alphabet hat seine Mitarbeitenden vor der Nutzung von KI-Chatbots, einschließlich des hauseigenen Chatbots Bard gewarnt. Offenbar macht man sich um den Schutz vertraulicher Daten Sorgen. Bard und ähnliche Chatbots wie ChatGPT nutzen generative Künstliche Intelligenz, um menschenähnliche Konversationen zu führen.

Die Kehrseite: Da KI-Chatbots auf umfangreiche Datenmengen trainiert werden, besteht die Gefahr, dass sie während des Trainings aufgenommene Daten reproduzieren könnten. Das bedeutet, dass potenziell sensible Informationen vom Bot weitergegeben werden können, wenn dieser zum Beispiel auf eine ähnliche Thematik angesprochen wird. Um diese Gefahr zu minimieren, hat Alphabet seine Mitarbeitenden ausdrücklich davor gewarnt, vertrauliche Daten in KI-Chatbots einzugeben.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BR24 /  🏆 5. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bard: Google warnt Mitarbeiter vor der Nutzung des eigenen ChatbotsBard: Google warnt Mitarbeiter vor der Nutzung des eigenen ChatbotsGoogle legt seinen Mitarbeitern nahe, auf die Eingabe vertraulicher Daten in Chatbots zu verzichten. Ingenieure sollten erzeugten Programmcode nicht verwenden.
Read more »

Online-Werbung: „Google ist überall“: EU-Kommission fordert Teilverkauf von Google-WerbegeschäftOnline-Werbung: „Google ist überall“: EU-Kommission fordert Teilverkauf von Google-WerbegeschäftWettbewerbskommissarin Vestager wirft der Suchmaschine vor, die eigene Marktmacht im Werbemarkt zu missbrauchen. Das habe eine Untersuchung der EU-Kommission gezeigt.
Read more »

Bard-Start in der EU: Datenschutzbedenken verzögern Googles ChatGPT-KonkurrentBard-Start in der EU: Datenschutzbedenken verzögern Googles ChatGPT-KonkurrentIn 180 Ländern ist Googles ChatGPT-Konkurrent Bard verfügbar, in Europa dauert es noch. Der Grund sind Datenschutzbedenken.
Read more »

EU versus Google: Vestager droht mit AufspaltungEU versus Google: Vestager droht mit AufspaltungGoogle kontrolliere beide Seiten des Adtech-Marktes: Verkaufen und Kaufen. Sollten sie dies ausgenutzt haben, droht die Aufspaltung, so die EU-Kommission.
Read more »

Brüssel droht Google mit Abspaltung des WerbegeschäftsBrüssel droht Google mit Abspaltung des WerbegeschäftsDie EU-Kommission wirft Google vor, die eigene Marktmacht im Werbemarkt zu missbrauchen. Die Aufspaltung des Werbegeschäfts könnten folgen.
Read more »

Immersive View in Google Maps für Deutschland – Fernsehturm, Kölner Dom und mehrDank KI können wir in Google Maps auf dem Smartphone bald immersive Ansichten weltweit mehrerer Städte und deutscher Sehenswürdigkeiten anschauen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:37:18