Homeoffice spart fast die Hälfte an Emissionen, kenianische Teebauern erzielen höhere Einnahmen und die EU verbietet Mikroplastik.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Die Kenianische Teeentwicklungsagentur kauft den Landwirten die Teepflanzen ab und vertreibt das fertige Produkt später an der nationalen Teebörse in Mombasa. Dort gab es im vergangenen Jahr mehr Geld pro Kilogramm. Das ist vor allem den gestiegenen Teepreisen zu verdanken – und paradoxerweise auch der Inflation in Kenia. Denn der Tee wird an der Börse in US-Dollar gehandelt, für die man immer mehr kenianische Schilling erhält.
Die französische Großstadt Dijon im Osten des Landes will über 200.000 wassersparende Duschköpfe und Wasserzerstäuber kostenlos an die Bevölkerung verteilen,. „Es handelt sich um eine notwendige und unverzichtbare Anpassungsmaßnahme an den Klimawandel“, sagte der für die Wasserversorgung zuständige Vize-Präsident der Metropole Dijon, Alix Berthier, der Finanzzeitung „Les Échos“ Ende September.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Good News: Zwei Sittiche in letzter Sekunde gerettetLaut der örtlichen Polizei entdeckte ein Passant die beiden Tiere und brachte sie in Sicherheit. Doch es gab noch weitere gute Nachrichten.
Read more »
(S+) Basketball-Bundesliga: Vier Weltmeister, ein Superstar und viele offene FragenDie Basketball-Bundesliga will vom überraschenden WM-Titel der deutschen Auswahl profitieren. Aber zum Saisonstart gibt es noch viele Fragezeichen. Immerhin: Ein neuer Superstar ist schon da.
Read more »
Frau verletzt vier Polizisten in StuttgartBaden-Württemberg
Read more »
Aktien Wien Schluss: Leichtes Plus nach vier Verlusttagen in FolgeWIEN (dpa-AFX) - Der Wiener Aktienmarkt hat am Mittwoch den Handel etwas höher beendet. Der Leitindex ATX verbesserte sich um 0,22 Prozent auf 3123,33 Punkte. Marktbeobachter verwiesen auf eine leichte
Read more »