Die Hauptstadt verneigt sich vor der Doppel-Europameisterin! Gina Lückenkemper (26) wird zum ersten Mal Berlins Sportlerin des Jahres.
Doch die Sprinterin vom SCC konnte ihren „Goldenen Bären“ am Samstagabend nicht selbst in Empfang nehmen, denn die schnellste Frau Deutschlands trainiert in Florida in ihrer internationalen Trainingsgruppe schon fleißig für die neue Saison.
Familie Lückenkemper war auf der Gala trotzdem vertreten. Ginas Eltern, Dagmar und Wolfgang, nahmen die Trophäe entgegen. Gina meldete sich aus den USA: „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre in einem wahnsinnig intensiven Jahr.“ Lückenkemper ist ganz froh, gerade in Florida zu sein: „Natürlich wäre ich auch gern zur Gala geflogen, aber das Training ist gerade in einer wichtigen Vorbereitungsphase“, sagt sie. „Mir tut die Ruhe hier gut. Hier kann ich den ganzen Rummel nach der EM weiter für mich aufarbeiten. Ich brauche diese Zeit für mich selbst.
Zeit, den Titel „Sportlerin des Jahres“ zu feiern oder für andere Freizeitaktivitäten, hat Lückenkemper nicht: „Ich habe hier in Florida alle Top-Freizeitparks direkt vor der Haustür, war noch nie da, ich bin ja zum Arbeiten hier.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geschke, Lückenkemper und Union Berlin sind die 'Champions 2022'Sprinterin Gina Lückenkemper und Radsportler Simon Geschke haben die Wahl zu 'Berlins Sportlerin und Sportler des Jahres' gewonnen. In den Rubriken Trainer und Team des Jahres führte erneut kein Weg an Union Berlin vorbei.
Read more »
Sorge wegen RS-Virus: Die nächste Krankheitswelle rollt durch Berlins SchulenKaum gehen die Corona-Fallzahlen allmählich zurück, kursiert ein anderer Atemwegserreger an den Schulen. Auch die Wartezimmer in Ärztepraxen sind voll.
Read more »
Kostenloses Parken für Radfahrer: Der Stellflächen-Streit verrät alles über Berlins VerkehrspolitikWenn Fahrräder kostenlos auf Parkplätzen stehen können, werden die realen Folgen gering sein. Deutlich wird dafür, woran es auf Berlins Straßen wirklich fehlt.
Read more »
Ab Sommersemester 2023: Berlins Verkehrssenatorin Jarasch erwägt Sozialticket auch für StudierendeBettina Jarasch will das 9-Euro-Ticket über März und April hinaus anbieten – auch für Studierende. Sie kündigt weitere Gespräche an.
Read more »