AUGSBURG - Seit gut einer Woche diskutiert nicht nur Augsburg über eine Initiative, die für Wirbel sorgt: Studenten forderten sogenannte 'Gloryholes' an ihrer Uni, also Löcher für anonymen Sex. Nun wittert ein Gremium offene Queerfeindlichkeit.
Die Augsburger Universität hat schon so manche Spitzenleistung in der Forschung hervorgebracht. Aktuell wird dort aber vor allem über eines diskutiert: sogenannte "Gloryholes".
- Seit gut einer Woche diskutiert nicht nur Augsburg über eine Initiative, die für Wirbel sorgt: Studenten forderten sogenannte"Gloryholes" an ihrer Uni, also Löcher für anonymen Sex. Nun wittert ein Gremium offene Queerfeindlichkeit. War es nun ein Scherz oder nicht? So richtig lässt sich das nicht mehr rekonstruieren. Fakt ist: Auffällig viele Studenten forderten während eines Festivals der Augsburger Universität sogenannte "Gloryholes", also Löcher für anonymen Sex. Sie argumentieren mit Diversität, denn solche Einrichtungen würden vor allem von Lesben und Schwulen genutzt werden.
"Der Studentische Konvent erachtet es als wichtig, sich mit queeren Thematiken auseinanderzusetzen", heißt es in einer Stellungnahme. Das System mache viele Menschen unsichtbar, füge ihnen Gewalt zu - und darüber müsse gesprochen werden.
Dass die Sex-Löcher derart intensiv diskutiert werden, ist für den Konvent ein gutes Zeichen - aber nicht nur. Es zeige auch, "dass studentische Belange in der Gesellschaft wenig Beachtung finden – es sei denn, sie behandeln Themen, die als Kuriosum berichtet werden können, wie etwa das Ausweichen auf Zeltplätze bei eklatanter Wohnungsnot. Es ist bezeichnend, dass auch queere Belange offenbar bei vielen in diese Kategorie fallen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Schweigen der Studenten – warum haben junge Linke keine Empathie für Israel?Viele Linke zeigen Mitgefühl mit den Palästinensern. Doch warum schaffen sie es nicht, sich angesichts des Terrors der Hamas mit Israel zu solidarisieren? Ein Kommentar.
Read more »
Frühes Aufstehen: Eine Herausforderung für StudentenFrühes Aufstehen kann besonders für Studenten eine große Herausforderung sein, insbesondere wenn die Universität weit entfernt liegt. Ein Erbonkel erlebt eine peinliche Situation, als er versehentlich eine Stunde zu früh am Bahnhof ankommt. Dies zeigt, dass frühes Aufstehen nicht für jeden einfach ist.
Read more »
Augsburg fordert mehr Geld für Bildungsarbeit gegen ExtremismusDie Stadt Augsburg appelliert dringend an den Freistaat, mehr Geld für Bildungsarbeit in Schulen bereitzustellen, um dem zunehmenden Extremismus in der Gesellschaft entgegenzuwirken. Der neu eröffnete Erinnerungs- und Lernort für Frieden in der ehemaligen KZ-Außenstelle Pfersee richtet sich vor allem an Schüler und junge Menschen. Die Ausstellung verdeutlicht die Folgen von Fanatismus und Antisemitismus und betont die Bedeutung von Werten wie Demokratie und Menschenrechten.
Read more »
Augsburg gewinnt mit einem Tor Unterschied gegen WolfsburgAugsburg siegt mit 3:2 gegen Wolfsburg. Tietz, Majer und Engels erzielen die Tore für Augsburg, während Wind und Bornauw für Wolfsburg treffen. Augsburg spielt die letzten Minuten in Unterzahl.
Read more »
Augsburg Stürmer feiert Torjubel aus VideospielDer Augsburger Stürmer Phillip Tietz hat seinen Torjubel aus einem Videospiel übernommen. Beim Online-Social-Modus Pro Clubs von FIFA ahmt er den Jubel eines Avatars nach. Tietz ist aktuell treffsicher und erzielte bereits zwei Tore für den FC Augsburg.
Read more »
Augsburg Stürmer ahmt Torjubel aus Videospiel nachDer Augsburger Stürmer Phillip Tietz hat seinen Torjubel aus einem Videospiel übernommen. Er spielt mit seinen Mannschaftskollegen den Online-Social-Modus Pro Clubs in FIFA, bei dem man einen virtuellen Spieler erstellt. Tietz ist aktuell treffsicher und erzielte bereits zwei Tore für den FC Augsburg.
Read more »