Der Genfer Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan hat in den ersten neun Monaten 2023 einen geringeren Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum.
Zu schaffen machen dem Unternehmen nach wie vor die Wechselkurse und das Nordamerika-Geschäft. Doch die Situation entspannt sich allmählich.Der Umsatz sank von Januar bis September um 3,5 Prozent auf 5,27 Milliarden Franken, wie der Lieferant von Aromen und Duftstoffen am Donnerstag mitteilte.
Das gute Wachstum sei von der weiter starken Performance im Bereich Luxusparfümerie sowie den in allen Geschäftsbereichen umgesetzten Preismaßnahmen getragen worden, hieß es zur Begründung. Die in der jüngeren Vergangenheit deutlich gestiegenen Rohstoffkosten gleicht Givaudan bekanntlich - wenn auch immer mit einer gewissen Verzögerung - durch Preisweitergaben an die Kunden aus.Noch nicht auf Touren kam hingegen das Aromengeschäft.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Givaudan-Aktie: Givaudan macht in den ersten neun Monaten weniger UmsatzDer Genfer Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan hat in den ersten neun Monaten 2023 einen geringeren Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum.
Read more »
SMI-Titel Givaudan-Aktie: So viel Gewinn hätte ein frühes Givaudan-Investment abgeworfenDas wäre der Verdienst eines frühen Givaudan-Einstiegs gewesen.
Read more »
Givaudan nähert sich Wachstumszielen - Nach neun Monaten weniger UmsatzVERNIER (awp) - Der Genfer Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan hat in den ersten neun Monaten 2023 einen geringeren Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum. Zu schaffen machen dem Unternehmen nach
Read more »
Givaudan nähert sich Wachstumszielen - Nach neun Monaten weniger UmsatzGivaudan nähert sich Wachstumszielen - Nach neun Monaten weniger Umsatz
Read more »
U-blox schreibt nach neun Monaten weniger Umsatz - Ausblick bestätigtDer Umsatz von U-blox fiel in den Monaten Januar bis September um 8 Prozent auf 436 Millionen Franken zurück.Thalwil - Der Chip- und Halbleiterhersteller U-blox hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres
Read more »
CropEnergies-Aktie: Umsatz- und Ergebniseinbruch im zweiten GeschäftsquartalDer Biosprithersteller CropEnergies hat angesichts niedrigerer Absatzpreise und geringerer Produktionsmengen in den vergangenen Monaten nicht an sein Vorjahresergebnis anknüpfen können.
Read more »