Ducati-Corse-Chef Gigi Dall'Igna kommentiert die Honda-Gerüchte und den bevorstehenden Wechsel von MotoGP-Superstar Marc Marquez ins Gresini-Team
und in der Superbike-WM ist zu einem großen Teil auf die Arbeit von Luigi"Gigi" Dall'Igna zurückzuführen. Seit der Saison 2014 leitet Dall'Igna die Ducati-Rennabteilung und legte mit einer umfassenden Umstrukturierung den Grundstein für die aktuellen Erfolge. Im Vorjahr gewann Ducati erstmals die MotoGP und die WSBK im gleichen Jahr. Kein Wunder, dass die Dienste des 57-Jährigen sehr gefragt sind.
Hätte sich Dall'Igna vorstellen können, Ducati zu verlassen und sich bei HRC einer neuen Herausforderung zu stellen?"Wie man sich vorstellen kann, gab es einige Überlegungen", gesteht Dall'Igna im Gespräch mit der 'Gazzetta dello Sport'."Ich fühle mich bei Ducati wohl. Ich habe richtig hart gearbeitet, um aus Ducati ein Vorbild für andere zu machen. Jetzt zu gehen, wäre nicht logisch.
"Andererseits könnte man aber auch argumentieren, dass ich meine Arbeit hier erledigt und die Herausforderung gemeistert habe. Honda wäre eine ähnlich interessante und große Herausforderung", bemerkt der Ducati-Corse-Chef, der auch in Zukunft die Rennsportabteilung in Bologna leiten wird.Ab der kommenden Saison sitzt mit Marc Marquez ein großer Champion auf einer der acht Ducati Desmosedicis."Ich habe mich mit Marc über viele Dinge unterhalten.
Die Verpflichtung von Marc Marquez verschärft den ohnehin schon hohen Druck im Lager von Ducati zusätzlich."Wir müssen gut darin sein, starke Fahrer mit starken Egos zu kontrollieren. Neben Marc gibt es schon eine hohe Konzentration an Champions", ist sich Dall'Igna der Herausforderung bewusst. Dass die MotoGP zu einem langweiligen Ducati-Cup verkommt, befürchtet der Italiener nicht:"Das Duell zwischen Pecco und Martin ist ziemlich spannend. Wir werden auch weiterhin starke Zweikämpfe sehen. Es wird keine langweilige Meisterschaft."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gigi Dall’Igna: Casey Stoner testet in KatarDucati wird den letzten IRTA-Test in Katar ohne die Hilfe von Casey Stoner absolvieren. Doch am Tag nach den offiziellen Testfahrten kommt der Australier auf der 2016er-Ducati zum Einsatz.
Read more »
Dall’Igna: «Marc auf Ducati? Verdienst von Gresini»Gigi Dall’Igna ist gespannt darauf, Marc Márquez auf einer Desmosedici zu sehen. Gleichzeitig wird der Ducati-Rennchef aber auch nicht müde zu betonen, dass Gresini Racing für dessen Verpflichtung verantwortlich sei.
Read more »
Draxler: Dieses Ende wollte ich nichtJulian Draxler spricht über seinen Wechsel nach Katar - und ein Ende, das er so nicht wollte.
Read more »
Zwei Wechsel in der HSV-Startelf deuten sich an – ein Profi aber macht große SorgenDrei Tage lang zitterte der HSV um Jean-Luc Dompé, seit Donnerstag aber ist klar: Der Franzose hat seine muskulären Probleme überwunden und wird in
Read more »
Kevin Wölbert über seinen Wechsel zu den White TigersKeine halben Sachen haben die DMV White Tigers bei ihrer Teampräsentation im H+H Hotel Frankfurt Airport West in Hofheim-Diedenbergen gemacht. Die Präsentation gipfelte in der Vorstellung von Neuzugang Kevin Wölbert.
Read more »