Berlins Regierende Bürgermeisterin hat sich nach den Silvester-Krawallen erneut gegen pauschale Kritik aus der Union an Berlin gewehrt. „145 Chaoten heißen nicht, dass 3,7 Millionen Menschen Idioten sind“, sagte Giffey bei einer Wahlkampferveranstaltung am Montag in Berlin mit Blick auf die 145 Festnahmen während der Silvesternacht. Attacken auf Rettungsdienste habe es auch in anderen deutschen Städten gegeben, sagte die SPD-Landesvorsitzende. Sie frage sich auch, wie Angriffe auf Polizisten anderswo zu erklären seien, bei denen „Sieg Heil“-Rufe zu hören gewesen seien.
Dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder hielt sie vor, Berlin unberechtigterweise zu kritisieren. „Ich habe nicht gehört, wo die Lösungsansätze sind“, sagte sie. „Es gibt nicht die einfache Lösung, es ist komplexer.
“ Da helfe es auch nicht, wenn sich Ministerpräsidenten irgendwelche Ratschläge erteilten. Söder hatte nach den Ereignissen der Silvesternacht unter anderem gesagt, Berlin entwickle sich zu einer Chaosstadt.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin als Chaosstadt? Giffey wehrt sich gegen KritikEine Woche nach der Silvester-Randale in der Hauptstadt wird weiter über mögliche Konsequenzen diskutiert. Berlins Regierungschefin Franziska Giffey findet Ratschläge aus Bayern nicht hilfreich.
Read more »
Nach Böllerangriffen in Berlin: CDU verteidigt Frage nach Randalierer-Vornamen – scharfe Kritik aus anderen FraktionenDie Berliner CDU-Fraktion will die Vornamen von Böllerangreifern mit deutscher Staatsbürgerschaft wissen. Im Parlament wird sie dafür massiv kritisiert.
Read more »
Trainingslager-Tagebuch zu Union Berlin: Ein Grottenkick und Fischers KlarheitDie Eisernen bestreiten ihr Wintertrainingslager in Campoamor. Unser Reporter erlebt ein grausames erstes La-Liga-Spiel. Trainingslager-Tagebuch, Teil 5. UnionBerlin fcunion
Read more »
Union Berlin verlängert Vertrag mit Kapitän Christopher Trimmel
Read more »
Christopher Trimmel verlängert bei Union Berlin: eine Lobrede auf den KapitänDer Österreicher Trimmel setzt seine Karriere beim Bundesligisten fort. Auch weil die Bindung zwischen ihm und dem fcunion inzwischen eine ganz besondere ist. Eisernunion
Read more »
UNION BERLIN: Kapitän Trimmel bleibt an BordAm Sonntag hat Union den Vertrag von Kapitän Christopher Trimmel (35) um eine weitere Saison verlängert.
Read more »