Es gebe bei der Migration keine Patentlösung, sagt der SPD-Co-Chef. Klingbeil fordert schnellere Verfahren, weitere Abkommen mit Herkunftsländern und mehr Einsatz gegen Schleuser.
Klingbeil unterstrich, Deutschland benötige dringend die Zuwanderung von Fachkräften: „Damit sie zu uns kommen und auch hier bleiben wollen,die Asylverfahren beschleunigt werden
: „Wer zu uns kommt, muss innerhalb weniger Wochen Klarheit haben, ob er hier bleiben kann oder wieder gehen muss.“ Die hohen Zahlen von Geflüchteten, die gerade zu uns kommen, sind eine Herausforderung für unsere Gesellschaft.Wer bleiben dürfe, müsse möglichst schnell eine Arbeitserlaubnis bekommen, um seinen Lebensunterhalt sichern zu können. „Das dauert mir alles zu lange.
Der Arbeitsplatz ist ein wichtiger Ort für Integration und das Erlernen der deutschen Sprache“, sagte Klingbeil.„Da müssen wir besser werden: Bund, Länder und Kommunen gemeinsam.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPD-Chef Lars Klingbeil sieht keine »Zaubermaßnahme« gegen MigrationIn der Debatte um die Zahl Geflüchteter warnt SPD-Chef Lars Klingbeil vor Populismus. Es gebe nicht die eine Lösung. Er warb für schnellere Asylverfahren, die auch Fachkräften aus dem Ausland nützten.
Read more »
Klingbeil: Gibt nicht die 'Zaubermaßnahme' bei MigrationFür den SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil gibt es kein Patentrezept gegen irreguläre Migration. Solche 'Zaubermaßnahmen' lieferten nur populistische Schlagzeilen. Stattdessen fordert er ein Bündel von Aktionen, um die Zuwanderung zu begrenzen.
Read more »
Tino Schopf (SPD): 'Eine Aushöhlung des Mobilitätsgesetzes wird es mit der SPD nicht geben'Potsdam (ots) Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Tino Schopf, hat die vom CDU-Verkehrssenat angekündi
Read more »
WAZ: Ex-SPD-Chef Walter-Borjans rät seiner Partei zum Streit über ZuwanderungEssen (ots) - Der frühere SPD-Bundesvorsitzende Norbert Walter-Borjans rät seiner Partei, den 'konstruktiven Streit' über Zuwanderungsregeln nicht zu scheuen. 'In dieser Debatte fehlt uns leider die rationale
Read more »
Ex-SPD-Chef Walter-Borjans rät zu Debatte über ZuwanderungBerlin - Der frühere SPD-Bundesvorsitzende Norbert Walter-Borjans rät seiner Partei, den 'konstruktiven Streit' über Zuwanderungsregeln nicht zu scheuen. 'In dieser Debatte fehlt uns leider die rationale
Read more »
„Kein Koalitionsvertrag ohne den Mietendeckel“: Berliner SPD-Chef zieht rote Linien für kommende KoalitionBeim Landesparteitag will die SPD ihr sozial-ökologisches Profil schärfen. Co-Vorsitzender Raed Saleh formulierte zu Beginn eine Bedingung für künftige Bündnisse.
Read more »