Gewalt von Fußballfans in Italien: Wahnsinn in Badia al Pino

Malaysia News News

Gewalt von Fußballfans in Italien: Wahnsinn in Badia al Pino
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Ultras von SSC Neapel und AS Rom liefern sich mitten im Rückreiseverkehr aus den Weihnachtsferien eine Straßenschlacht auf der Autobahn. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, aber Medien und Experten werfen den Behörden Heuchelei vor.

Haben sich die Ultras verabredet in Badia al Pino? Oder gerieten die Römer in einen Hinterhalt der Neapolitaner? Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die meisten Teilnehmer sind identifiziert worden, durften dann aber weiterreisen nach Genua und Mailand.

Es gab tatsächlich einmal eine Zeit, da waren die Anhängerschaften von Napoli und Roma verbrüdert, bis Mitte der 1980er-Jahre war das so: Man teilte den Hass auf die mächtigen Vereine aus Mailand und Turin - Süden gegen Norden. Doch als dann Napoli Diego Armando Maradona zu sich holte und auch Titel gewann, wuchs sich die Rivalität in diesem"Derby der Sonne" zum tragisch trüben Dauerkonflikt aus.

2014 geschah dann etwas Irreparables: Der römische Ultra Daniele De Santis tötete mit fünf Schüssen einen Fan von Napoli, Ciro Esposito, 31 Jahre alt. Der war für das Pokalfinale gegen Fiorentina nach Rom gereist und geriet in eine Straßenschlacht, zufällig. Seither ist immer Alarm.

Nur die Empörung ist immer groß. Der Sportminister sagt, diese Ultras seien"Kriminelle". Rechtspolitiker und Transportminister Matteo Salvini findet, die Ultras müssten zur Rechenschaft gezogen werden. Sehr glaubwürdig wirkt Salvini nicht, er zeigte sich auch schon gerne in Gesellschaft mit einem vorbestraften Boss aus der Kurve seines Lieblingsvereins Milan.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Serie A: AC Mailand verspielt Sieg, Juve gewinnt weiterSerie A: AC Mailand verspielt Sieg, Juve gewinnt weiterDie AC Mailand hat spät zwei Tore gegen die AS Rom kassiert und damit einen Sieg verspielt. Juventus Turin baute seine Siegesserie in der Serie A aus, auch Tabellenführer SSC Neapel holte drei Punkte. SerieA Fußball
Read more »

Volkspartei: Nach einem Jahr Merz – CDU sucht noch immer ihre MitteVolkspartei: Nach einem Jahr Merz – CDU sucht noch immer ihre MitteDer CDU-Chef steht unter Druck. Bislang hat er die Partei nicht einigen können, Modernisierer und Konservative stehen sich weiter unversöhnlich gegenüber. Und die Zeit drängt.
Read more »

Mit 2,19 € ist dieses düstere Dungeon-RPG für PS der nächste Mega-Schnapper mit 90 % RabattMit 2,19 € ist dieses düstere Dungeon-RPG für PS der nächste Mega-Schnapper mit 90 % RabattFür alle Sparfüchse gib es nun das nächste große Schnäppchen, denn Darkest Dungeon ist im PS-Store noch bis Mitte Januar im Angebot.
Read more »

Parallelen zwischen Brasilien und den USA: Für den Sturm auf das Regierungsviertel gab es genug WarnzeichenParallelen zwischen Brasilien und den USA: Für den Sturm auf das Regierungsviertel gab es genug WarnzeichenDie liberale Demokratie ist weltweit auf dem Rückzug. Die Suche nach den Ursachen sollte mit Selbstkritik beginnen. Oft bereiten Fehler der Mitte-Links-Kräfte den Rechtspopulisten den Weg. Ein Kommentar.
Read more »

Mann nach häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Mann nach häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Hagen-Mitte (ots)   Donnerstagabend (05.01.2023) nahmen Polizisten einen Hagener nach einer häuslichen Gewalt in Gewahrsam. Der 35-Jährige geriet in einer Wohnung im Bereich der Innenstadt mi…
Read more »

Silvester in Berlin: Nur 38 Festnahmen wegen Angriffen auf EinsatzkräfteSilvester in Berlin: Nur 38 Festnahmen wegen Angriffen auf EinsatzkräfteVon den 145 festgenommenen Verdächtigen ist nur ein Teil für die Gewalt gegen Retter und Polizisten verantwortlich.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:57:35