Getötete Luise: Trotz aller Warnungen - Identität der mutmaßlichen Täterinnen auf TikTok enthüllt

Malaysia News News

Getötete Luise: Trotz aller Warnungen - Identität der mutmaßlichen Täterinnen auf TikTok enthüllt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Auf TikTok kursieren Bilder und Namen, die die Identität der mutmaßlichen Mörderinnen von Luise (12) aus Freudenberg zeigen sollen. Den mutmaßlichen Täterinnen schlägt eine Hass-Welle entgegen.

können viele die Tat immer noch nicht fassen. Was die zwei mutmaßlichen Täterinnen im Alter von 12 und 13 Jahren zu dem Mord bewegt hat, wird die Öffentlichkeit vermutlich nicht erfahren. Die Staatsanwaltschaft hatte angekündigt, keine Informationen über das Motiv sowie über das Tatgeschehen zu veröffentlichen. Dabei kursieren auf den sozialen Netzwerken bereits ganz andere Informationen.

Die Dynamik habe sich durch die Emotionalität des Falles entwickelt, wie Josephine Ballon vom Projekt „Hate Aid“, das sich mit Hate Speech im Internet beschäftigt, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärte. „Natürlich ist die Tötung schrecklich“, sagte Ballon, dennoch mahnt sie, dass die Tat nicht rechtfertigt, „was in den sozialen Medien passiert.“ Die Polizei warnte bereits am Mittwoch davor, sich an der „Hexenjagd“ zu beteiligen. Man prüfe laufend, „ob strafrechtlich Relevantes gepostete wird“, sagte ein Sprecher der Polizei.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

TikTok mit Videos über Identität der Täterinnen geflutet - Plattform reagiertTikTok mit Videos über Identität der Täterinnen geflutet - Plattform reagiertGrausame Bluttat in Freudenberg (NRW): Die 12 Jahre alte Luise wurde im Wald erstochen. Von zwei Mädchen, so alt wie sie. Beiden droht keine Strafe, weil sie strafunmündig sind. Eine Anwohnerin behauptet jetzt, eine der Täterinnen zu kennen. Und ein Medienrechtler kritisiert die Behörden.
Read more »

Social-Media-Kanäle der Täterinnen gelöscht - Anwohner sprechen über Mord an LuiseSocial-Media-Kanäle der Täterinnen gelöscht - Anwohner sprechen über Mord an LuiseGrausame Bluttat in Freudenberg (NRW): Die 12 Jahre alte Luise wurde im Wald erstochen. Nun kommt heraus: Die ältere der beiden Täterinnen war Luises beste Freundin. Beiden droht keine Strafe, weil sie strafunmündig sind. Dagegen gibt es nun eine Petition.
Read more »

Getötete Luise: Keine Strafe für mutmaßliche Täterinnen (12, 13) - Freudenbergs Eltern in großer SorgeZwei Kinder haben in Freudenberg wohl eine 12-Jährige getötet. Die Täterinnen sind zu jung für eine Strafe – und Eltern nun um ihre Kinder in Sorge.
Read more »

Kriminalpsychologe über Täterinnen im Fall Luise: „Man sollte sie nicht verdammen“Die beiden Tatverdächtigen im Fall der getöteten Luise sind Kinder. Deswegen steht eine Strafe laut einem Experten nicht im Vordergrund.
Read more »

Kriminalpsychologe über Täterinnen im Fall Luise: „Man sollte sie nicht verdammen“Die beiden Tatverdächtigen im Fall der getöteten Luise sind Kinder. Deswegen steht eine Strafe laut einem Experten nicht im Vordergrund.
Read more »

Luise (12) in Freudenberg getötet - Täterinnen schlägt eine Welle des Hasses entgegenLuise (12) in Freudenberg getötet - Täterinnen schlägt eine Welle des Hasses entgegenGrausame Bluttat in Freudenberg (NRW): Die 12 Jahre alte Luise wurde im Wald erstochen. Von zwei Mädchen, so alt wie sie. Beiden droht keine Strafe, weil sie strafunmündig sind. Eine Anwohnerin behauptet nun, eine der Täterinnen zu kennen.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:27:54