Gute Besserung: Minister Lauterbach will den Vorrang der Wirtschaftlichkeit in den Kliniken endlich brechen. Aber seine Pläne können nur ein Anfang sein. Ein Kommentar von AngelikaSlavik SZPlus
Was es bedeutet, wenn ein System implodiert, kann man sich gerade in Deutschlands Kinderkliniken anschauen. Kinder, die nicht behandelt werden können.
Eltern, die mit kranken Babys Hunderte Kilometer weit in ein anderes Krankenhaus fahren müssen. All das schien lange unvorstellbar zu sein in einem Land, das, trotz aller Krisen, im Vergleich zu anderen privilegiert ist. Gerade deshalb muss man sagen: Der Zustand des deutschen Gesundheitssystems ist unverzeihlich.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kubicki erwartet vorzeitiges Aus von LauterbachFDP-Politiker Kubicki kritisiert Gesundheitsminister Lauterbach scharf und hält ein vorzeitiges Ende seiner Amtszeit für wahrscheinlich.
Read more »
Kubicki traut Lauterbach keine volle Amtszeit zuSeit knapp einem Jahr ist Karl Lauterbach als Gesundheitsminister tätig. FDP-Vize Wolfgang Kubicki lässt kein gutes Haar an dem SPD-Politiker und rechnet mit einem vorzeitigen Abgang des Ministers. 'Lauterbach verzettelt sich', lautet Kubickis Fazit. Auch aus den Reihen der Union hagelt es Kritik.
Read more »
Kubicki: „Lauterbach kann das Haus nicht führen“„Die SPD ist doch selbst komplett genervt von Lauterbach“: Der FDP-Vize erwartet ein vorzeitiges Aus des Bundesgesundheitsministers. Die Frustration bei seinen Mitarbeitern sei „nicht mehr zu toppen“.
Read more »
Karl Lauterbach zieht Kritik auf sich – und zwar nicht nur von Wolfgang KubickiWolfgang Kubicki sagt Karl Lauterbach das frühzeitige Karriere-Ende voraus. Doch der FDP-Vize ist nicht der Einzige, der gegen den Gesundheitsminister austeilt.
Read more »
Lauterbach-Aus? Kubicki spricht von Unmut im GesundheitsministeriumFDP-Vize Wolfgang Kubicki ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nun poltert er erneut gegen Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
Read more »