Nach TV-Ausbootung: Gericht weist Klage von Urs Meier gegen das ZDF ab
Ex-Schiedsrichter Urs Meier ist in erster Instanz vor dem Landgericht Mainz mit einer Klage gegen das ZDF gescheitert. Meier, der viele Jahre lang in den Diensten des Senders stand und als Fußballexperte bei zahlreichen Übertragungen aktiv war,. Grund dafür ist die Tatsache, dass er vom ZDF bei der EM 2020, die aufgrund der Corona-Pandemie ein Jahr später stattfand, nicht mehr eingesetzt wurde.
Glaubt man dem ehemaligen Schiedsrichter, habe es zuvor vom ZDF mündliche Zusagen gegeben, dass Meier auch bei der besagten Europameisterschaft eingesetzt werden würde. Einen schriftlichen Vertrag gab es dagegen nicht, wie auch das ZDF damals erklärte. Meier beklagte sich außerdem darüber, dass die Absage vom Sender sehr kurzfristig gekommen sei und er da schon Termine abgesagt habe, weil er dachte, er müsse für das ZDF arbeiten.
Nun hat das Landgericht Mainz also zugunsten des Senders entschieden und die Klage von Urs Meier abgewiesen. Der Streitwert belief sich auf 40.000, Meier betonte aber immer wieder, es gehe ihm nicht um das Geld. Der ehemalige Schiedsrichter zeigte sich aufgrund der nun erfolgten Entscheidung im Urs-Meier-Podcast, der von Ralf Kohler moderiert wird und sich schon seit einiger Zeit mit Meier beschäftigt, enttäuscht.
Meier wirft zudem Personen, die vor Gericht zugunsten des ZDF ausgesagt haben, vor, nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Ob er in Berufung gehen werde, wisse er aktuell aber noch nicht, so der ehemalige Schiedsrichter in dem Podcast. Das ZDF hat sich auf eine kurzfristige DWDL.de-Anfrage von Donnerstagvormittag zur Entscheidung der Mainzer Richter noch nicht geäußert. URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ZDF Studios will internationale ZDF-Partnerschaften stärken - DWDL.deUm Initiativen internationaler Programm-Partnerschaften des ZDF zu stärken, schafft zdfstudios die neue Position des Director International Content Partnerships. Die Aufgabe übernimmt Jeffrey Haverkamp, der das ZDF bestens kennt.
Read more »
'ZDF Magazin Royale' enthüllt perfide Aktion gegen Jugendliche: Stadt reagiertDas 'ZDF Magazin Royale' enthüllt perfide Methode um Jugendliche zu vertreiben – eine Stadt reagiert.
Read more »
antragsflut des angeklagten – gericht weist ein anliegen sofort zurückEin letztes Mal hat der Angeklagte im Mordprozess um Ekatrina B. aus Bremerhaven an diesem Mittwoch Gelegenheit, Anträge zu stellen. Und die nutzt er aus. Allerdings nicht so, wie er es gerne gewollt hätte.
Read more »
Twitter-Alternative: ZDF nimmt eigene Mastodon-Instanz in BetriebWährend die ARD auf ihrer Mastodon-Instanz testet, hat das ZDF auf der hauseigenen den ersten richtigen Post abgesetzt. Auf Twitter gehen die Konflikte weiter.
Read more »
Benjamin Fredrich siegt vor Gericht gegen 'Ostsee-Zeitung'Die 'Ostsee-Zeitung' darf bestimmte Aussagen über den 'Katapult'-Gründer Benjamin Fredrich nicht weiterverbreiten. So lautet das Urteil des Landgerichts Hamburg, meldete der 'Spiegel'. Es bezieht sich auf einen Artikel von Ende Januar über 'Katapult Ukraine'.
Read more »
Klage beim Europäischen Gericht: Greenpeace gegen GreenwashingVerbände klagen dagegen, dass Atom- und Gaskraft laut EU-Taxonomie „nachhaltig“ sind. Der Streit könnte vor dem Europäischen Gerichtshof weitergehen.
Read more »