Der Erfolg von Ferrari sei in erster Linie Sebastian Vettel zu verdanken, glaubt der ehemalige Pilot der Scuderia, Gerhard Berger, und es sei auch dem Deutschen zu verdanken, dass man Williams in Schach halte.
Kaum jemand hätte wohl erwartet, dass Ferrari nach der katastrophalen Saison 2014 in diesem Jahr schon bei Saisonhalbzeit acht Podiumsplätze zu Buche stehen hätte, davon zwei Siege durch Sebastian Vettel. Mit Sieg Nummer 2 in Ungarn bewies der Vierfachweltmeister auch, dass er sich nicht mehr nur auf das Pech anderer verlassen muss, sondern auch aus eigener Kraft die Konkurrenz schlagen kann.
Dieser Erfolg sei zum großen Teil ein Verdienst von Sebastian Vettel, der das Team wieder auf die Siegerstraße geführt habe, glaubt Berger, der von 1987 bis 1989 und von 1993 bis 1995 für die Roten am Start war. «Er hat seine gründliche Arbeitsweise, die auch Michael Schumacher hatte, zu Ferrari gebracht und das tut Ferrari gut. Er versucht seine Emotionen zu unterdrücken und immer sachlich zu bleiben.
Mit einem Sebastian Vettel im Team wäre auch Williams noch weiter vorne, ist Berger sicher. Williams sei technisch sehr stark, aber: «Sebastian Vettel macht da den Unterschied. Vom Gesamtpaket her, also von der Summe Technik und Fahrer, ist Ferrari weit vor Williams. Hauptsächlich durch Vettel. Ich behaupte, dass Williams mit einem Vettel schon ein Rennen gewonnen hätte.»
Das mit dem «Gewinnen wollen» müsse man in Grove eben noch lernen, aber ebenso wie er von der Leistung von Ferrari etwas überrascht wurde, hätte der 55-Jährige auch nicht erwartet, dass Williams sich wieder so weit nach vorne kämpft. «Ich finde es beeindruckend, wie Claire Williams, die Tochter von Teamgründer Sir Frank, wieder ein Spitzenteam aus ihrer Mannschaft gemacht hat.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berger-Wunsch: Hamilton & Vettel als DTM-GaststarterAuch 2019 soll es in der DTM Gaststarter geben. Serienchef Gerhard Berger wünscht sich Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.
Read more »
Aston Martin will Vettel halten, Absage an SchumacherDer Vertrag von Sebastian Vettel bei Aston Martin läuft nach dieser Saison aus. Sein Teamchef rollt nun den Roten Teppich aus: Der Rennstall will den Deutschen halten.
Read more »
Schumacher und Vettel beim Race of ChampionsDer siebenfacher Formel 1-Rekord-Champion Michael Schumacher und Deutschlands Formel 1-Hoffnung Sebastian Vettel haben ihre Teilnahme am Race of Champions bestätigt.
Read more »
Senta Berger: 'Ich kämpfe nicht gegen die Endlichkeit'In ihrem neuen Film 'Weißt du noch' wagt sich Senta Berger an die großen Themen des Älterwerdens. Im Interview schildert die 82-Jährige ihre eigene Haltung zu diesem auch schmerzvollen Prozess.
Read more »
UPM-Werkleiter Gerhard Mayer:Sachlicher Start der ersten VerhandlungswocheNicht mehr lange, dann werden in der Plattlinger Papierfabrik für immer die Maschinen abgestellt. Hier geht es um die Existenzen von rund 500
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Erste Fotos von ShieldFerrari-Star Sebastian Vettel wurde in London von den Fans begeistert empfangen und genoss seinen Auftritt sichtlich: «Mit unseren Autos auf den Strassen von London herumzuflitzen – einzigartig.»
Read more »