Mercedes-Junior George Russell (23) geht in seine dritte GP-Saison mit Williams. Der Brite glaubt: «Williams steht vor einer tollen Zukunft.» Aber sitzt er 2022 nicht im Mercedes? George: «Es gibt kein Versprechen.»
Der Wagen von George Russell und Nicholas LatifiGeorge Russell hat 2020 den wohl ungewöhnlichsten Cockpit-Wechsel vollzogen: Nachdem Lewis Hamilton im Anschluss an den Grossen Preis von Bahrain positiv auf Corona getestet worden war, holte Mercedes-Teamchef Toto Wolff seinen 23jährigen Schützling Russell von Williams in den Weltmeister-Mercedes. George wechselte vom schlechtesten Auto der Formel-1-Saison 2020 ins beste, um den Grand Prix von Sakhir zu bestreiten.
Beim WM-Finale sass Hamilton wieder im Mercedes, Russell damit erneut im Williams. George sagte: «Ehrlich gesagt fühlte sich die Rückkehr seltsam an. Vor dem Bahrain-Wochenende wünschte ich mir sehr, beide restlichen Rennen im Mercedes bestreiten zu können. Ganz einfach, weil ich dann das erste Wochenende in Sakhir als Lehre hätte verwenden können, um das Gelernte in Abu Dhabi umzusetzen.
Zum neuen Wagen meint Russell: «Ich finde das Design überaus gelungen. Es ist modern und doch erinnert es an die tolle Vergangenheit von Williams. Ich mag die gelben Elemente. Alles passt – neue Teambesitzer, neue Farben, neuer Anfang.» «Ich selber will auf meinen Fortschritten der letzten Jahre aufbauen, aber da kommt noch viel mehr. Ich will nach einem Rennwochenende sagen können, dass ich keine Fehler und alles richtig gemacht habe. Ich sehe für uns eine gute Chance, um vorzurücken, denn die Abstände sind klein, einerseits im breiten Mittelfeld, andererseits bei den Rängen 8 bis 10, wo ich erneut Alfa Romeo, Haas und uns sehe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Ratschlag an Russell - Rosberg über Kampf bei Mercedes gegen HamiltonBeim Großen Preis von Katar crashten die beiden Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und George Russell nach dem Start, die interne Stimmung scheint angespannt. Nico Rosberg gab Russell nun einen Ratschlag.
Read more »
George Russell: 3 Ränge zurück, Handy beiseite gelegtWeil er in der Sprint-Quali Ferrari-Fahrer Charles Leclerc aufgehalten hat, muss Mercedes-Fahrer George Russell für den Sprint um drei Ränge zurück. Und er gibt zu – er liest keine Nachrichten mehr.
Read more »
Formel-1-Liveticker: George Russell muss drei Plätze im Sprint zurück!Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Verstappen 55 Tausendstel vor Leclerc +++ Hülkenberg scheitert in SQ1 +++ F1 Sprint um Mitternacht +++
Read more »
George Russell (5.): «Nehme das auf meine Kappe»Während Lewis Hamilton im Qualifying zum USA-GP die drittschnellste Runde fahren konnte, war sein Mercedes-Teamkollege George Russell nur der Fünftschnellste. Der junge Brite weiss, was er verbessern muss.
Read more »
Formel-1-Technik: Das Unterboden-Update von Mercedes in AustinMit welchen Updates das Mercedes-Team von Lewis Hamilton und George Russell nach Amerika gereist ist und warum das bereits eine Vorschau auf 2024 darstellt
Read more »
Kampf ums Cockpit: Das sagen Bottas und RussellWird Valtteri Bottas nach der Saison 2021 bei Mercedes durch George Russell abgelöst? Diese Frage beschäftigt die Formel-1-Fans und GP-Experten gleichermassen. Die Betroffenen lassen sich nicht in die Karten blicken.
Read more »