Der frühere GP-Pilot Jarno Trulli ist überzeugt, dass Williams-Talent George Russell bei seinem Mercedes-Gastspiel die überwältigende Überlegenheit des Weltmeister-Autos unter Beweis gestellt hat.
George Russell bekam die News über seinen Mercedes-Einsatz als Ersatz für den an Covid-19 erkrankten Champion Lewis Hamilton um zwei Uhr morgens, als er gerade im Badezimmer war. Ein Anruf von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff am Dienstag vor dem Sakhir-GP veränderte seine Pläne für den zweitletzten Saisonlauf.
Der Nachwuchspilot der Sternmarke, der eigentlich für das Williams-Team um WM-Punkte kämpft, wurde seinerseits durch Jack Aitken ersetzt, sodass der junge Brite beim Weltmeister-Team einspringen konnte. Russell glänzte bereits mit der Bestzeit im ersten Training, kämpfte im Qualifying um die Pole und übernahm im Rennen von Startplatz 2 losfahrend für 59 Runden die Führung.
Ein verpatzter Boxenstopp und ein Plattfuss sorgten zwar dafür, dass sich der 22-Jährige letztlich mit dem neunten Platz begnügen musste, sein Auftritt bewies gemäss GP-Veteran Jarno Trulli dennoch, wie gut der Renner mit dem Stern ist. Bei Formulapassion.it erklärte der ehemalige Formel-1-Pilot: «Russell hat gezeigt, wie überlegen dieses Auto ist. Ohne jede Erfahrung war er schon beim ersten Mal vorne dabei.
«Ich will nicht missverstanden werden, Hamilton ist der beste Fahrer im Feld, aber man kann sagen, dass viele Fahrer viele Erfolge mit dieser Rakete gewonnen hätten», fügte der 46-jährige Italiener eilends an. Und er erklärte auch: «Ausserdem hat Russell gezeigt, dass Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas nicht auf einem gewissen Niveau bleiben kann.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
George Russell (Mercedes): Simulation mit 2024er AutoDer Engländer George Russell (25) hat vor seinem Flug nach Katar das Mercedes-Rennwagenwerk in Brackley besucht und dabei über die Ziele für die letzten Rennen und für die Saison 2024 gesprochen.
Read more »
Monaco-GP: Wirbel um Leclerc, Russell gewinntHelle Aufregung um Lokalheld Charles Leclerc im virtuellen Grossen Preis von Monaco, zweiter Sieg in Folge in einem Sim-GP für den Mercedes-Zögling George Russell, hartes Brot für Neuling Valtteri Bottas.
Read more »
Jenson Button: «Mercedes ist schwer enttäuscht»Der frühere GP-Pilot Jenson Button liefert eine Erklärung dafür, warum George Russell trotz der aktuellen Mercedes-Sorgen positiver klingt als sein Teamkollege Lewis Hamilton und Motorsportdirektor Toto Wolff.
Read more »
Stalking und Co.: Gegen Russell Brand wird erneut ermitteltDie negativen Schlagzeilen rund um Russell Brand (48) reißen nicht ab. Seit einigen Tagen ermittelt die Polizei gegen den britischen Komiker. Gleich mehrere Frauen beschuldigen den Schauspieler der sexuellen Nötigung, des Missbrauchs und sogar der Vergewaltigung. Er selbst hält die Vorwürfe für eine Verschwörung – und beteuert bislang weiterhin seine Unschuld. Nun muss sich Russell allerdings erneut einer polizeilichen Untersuchung stellen.
Read more »
Warnung aus dem Small Cap-Bereich: Russell 2000 im Sturzflug Von Investing.comWarnung aus dem Small Cap-Bereich: Russell 2000 im Sturzflug
Read more »