GP-Sieger George Russell wurde beim USA-GP Fünfter (zwei Ränge gewonnen durch die Disqualifikation von Hamilton und Leclerc), aber happy ist der Engländer nicht. In Mexiko soll alles besser werden.
Mercedes-Fahrer George Russell ging als Fünfter in den Grossen Preis der USA, verlor gleich mal drei Ränge, wurde am Ende sichtlich enttäuschter Siebter. Durch den Ausschluss seines Stallgefährten Lewis Hamilton und von Ferrari-Fahrer Charles Leclerc rückte Russell auf Rang 5 vor, aber in Mexiko seufzt der 25-Jährige Brite: «Was in Texas passiert ist, das passt zu meiner Saison.
«Es ist das Jahr der verpassten Gelegenheit. Mein Start war schlecht, da stand ich schon mit dem Rücken zur Wand. Danach musste ich Sprit sparen und dem Motor Sorge tragen. Also war ich seine Sekunde pro Runde langsamer als normal. Auf mittelharten Reifen hatte ich dann eines der schnellsten Autos im Feld. Daher weiss ich – da wäre mehr drin gewesen.»
In Mexiko sagt der WM-Vierte von 2022: «In Mexiko ist alles ein wenig normaler als in Texas. Daher sehe ich auch keine Probleme auf uns zukommen wie in den USA, als Lewis Hamilton nach dem Grand Prix aus der Wertung genommen werden musste.» «Die jüngsten Verbesserungen am Wagen haben sich bewährt, auch wenn ich das nicht so gut zeigen konnte. Aber unser Tempo zwischendurch war wirklich ermutigend, das gibt uns für die letzten Rennen der Saison Zuversicht.»
«Vor einem Jahr war wir hier in Mexiko stark, auf dem Papier sollte uns diese Strecke entgegenkommen.»02. Lando Norris , McLaren, +10,73005. George Russell , Mercedes, +24,99908. Yuki Tsunoda , AlphaTauri, +1:14,385 min11. Nico Hülkenberg , Haas, +1:29,90414. Kevin Magnussen , Haas, +1 RundeFernando Alonso , Aston Martin, Schäden am UnterbodenDisqualifiziert
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mexiko-Einsatz! So bereitet Mercedes Talent Vesti vorMercedes-Junior Frederik Vesti gibt am Wochenende sein Debüt an einem Formel-1-Rennwochenende. Auf den Einsatz in Mexiko wurde er akribisch vorbereitet. Auch er trug seinen Teil dazu bei.
Read more »
George Russell: «Das ganze Feld kann sich verbessern»Mercedes-Pilot George Russell freut sich über die Fortschritte, die Mercedes dank der jüngsten Neuerungen machen konnte. Der junge Brite weiss aber auch: Die Konkurrenz schläft nicht.
Read more »
George Russell: FIA sollte über härtere Strafen nachdenkenGeorge Russell kassierte in Austin wieder einmal eine Fünf-Sekunden-Strafe - und fordert nun selbst, dass die FIA bei solchen Fällen in Zukunft härter durchgreifen soll
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie: Mercedes-Benz mit spürbaren Rückgängen - Ergebnis sinkt weniger als erwartDer Autobauer Mercedes-Benz hat die starken Vorjahreszahlen angesichts der Wirtschaftsflaute im dritten Quartal nicht halten können.
Read more »