Gemeinsame Erklärung der Bürgermeister der Insel Rügen und der Hansestadt Stralsund
Die Position der Bürgermeister ist auch heute, drei Monate nachdem uns die Nachricht von dem Vorhaben der Politik erreicht hat, unverändert: Wir lehnen LNG-Terminals vor oder auf der Insel Rügen entschieden ab.
In den vergangenen Monaten hat sich viel auf und abseits der Insel getan. Wir freuen uns über den unerschütterlichen Zuspruch der Bürger Rügens und der Menschen der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Auch deren Position ist klar und eindeutig: Nein zu LNG-Terminals. Diesen Bürgerwillen werden wir ohne Einschränkung umsetzen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, uns gegen die LNG-Terminals zur Wehr zu setzen.
Eine intakte und zukunftsgerichtete Naturlandschaft sowie die Sicherung einer nachhaltig geführten Tourismuswirtschaft erlauben keine Industrieanlagen. Die Erwartungen an Rügen als Erholungs- und Sehnsuchtsort schließen LNG-Terminals kategorisch aus. Unser Anspruch, diesen Wunsch der Bevölkerung und unserer Gäste einzulösen, steht im krassen Widerspruch zu den Plänen der Politik.
Der kürzlich erfolgte Dialog mit der Bundesregierung und viele weitere Vorgänge haben uns eindrucksvoll veranschaulicht, mit welcher rigiden Vorgehensweise man versucht, das Projekt gegen unseren Willen zu erzwingen. Die Politik versucht, teilweise im Verborgenen, Fakten an uns vorbeizuschaffen. Dazu gehört unter anderem auch das gezielte Einsetzen von Desinformationen, um die Menschen zu verunsichern und unsere Position aufzuweichen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erklärung des Ministerpräsidenten: Woidke: Optimismus zum Tag der Arbeit trotz schwerer Zeiten --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Zum 1. Mai 2023 Woidke: Optimismus zum Tag der Arbeit trotz schwerer Zeiten Ministerpräsident Dietmar Woidke hat zum diesjährigen Tag der Arbeit Verständnis für die teils existenziellen Sorgen vi…
Read more »
Ex-Bürgermeister setzt sich für 19-jährige Studentin einNach der Schikane am Flughafen Tel Aviv wendet sich Cinin Abuzeed an ihren Abgeordneten, den ehemaligen Bürgermeister Michael Müller.
Read more »
Wie die Berliner GroKo dem neuen Bürgermeister Kai Wegner den Start vermasseltSchuld war nur die SPD? So einfach ist es wohl nicht. Und die AfD macht die Sache für den neuen Bürgermeister von Berlin erst recht kompliziert.
Read more »
Kai Wegner: Kolumne Rotes Rathaus - Bürgermeister zu sein ist nicht nur schönKurz vor dem Ziel wurde Kai Wegner dann doch noch mulmig, und das nicht wegen der mangelnden Unterstützung in den eigenen Reihen.
Read more »
(S+) Andreas Bovenschulte: Bremer Bürgermeister kritisiert Pläne zum HeizungstauschAndreas Bovenschulte kämpft in Bremen für seine Wiederwahl als Bürgermeister. Hier spricht der SPD-Mann über die Probleme im kleinsten Bundesland und fordert Nachbesserungen beim geplanten Verbot neuer Öl- und Gasheizungen.
Read more »