F1 Gegner von Red Bull Racing: Keine Hilfe von F1 & FIA
Die Regelrevolution, die für die Saison 2022 die neue Fahrzeuggeneration hervorgebracht hatte, wurde umgesetzt, um das Racing spannender zu gestalten und das Feld leistungsmässig zusammenrücken zu lassen. Doch wie bei grossen Regeländerungen üblich folgte auch diesmal eine Phase der Dominanz eines Teams.
Red Bull Racing hat 24 der 29 Grands Prix, die seit dem Saisonstart im vergangenen Jahr durchgeführt wurden, für sich entschieden. Da werden gerade bei den Fans der Gegner Forderungen laut, die Formel-1-Verantwortlichen und FIA-Vertreter sollten etwas gegen die Übermacht des Teams von Max Verstappen und Sergio Pérez übernehmen.
Doch davon will Stefano Domenicali nichts wissen. Der CEO der Formel 1 stellt im «Beyond The Grid»-Podcast klar: «Das wäre nicht korrekt, denn es würde als Manipulation verstanden werden. Der grosse Abstand besteht zwischen einem Team und dem Rest des Feldes und wir müssen anerkennen, dass Red Bull Racing einen fantastischen Job gemacht hat.»
«Natürlich scheint der Vorsprung gross zu sein, aber wir müssen auch da aufpassen, denn die Dinge können sich schnell ändern. Die Anderen sind sehr nah beieinander. Aber Red Bull Racing hat einen besseren Job gemacht – und das muss auch belohnt werden. Und ich bin mir sicher, dass die anderen Teams auf der Suche nach Lösungen sind, mit denen sie trotz Budgetobergrenze aufholen können», fügt der frühere Ferrari-Teamchef an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Racing-Meilenstein: 100. Sieg in Kanada?Als fünfter Formel-1-Rennstall kann Red Bull Racing am kommenden Sonntag den 100. Grand Prix gewinnen. Aber RBR-Teamchef Christian Horner ist skeptisch: «Montreal ist eine ganz besondere Herausforderung.»
Read more »
Domenicali: Werden nicht eingreifen, um Red Bull auszubremsenAuch wenn die Red-Bull-Dominanz an der Spitze der Formel 1 für Langeweile sorgt, möchte Stefano Domenicali nicht von außen in die WM eingreifen
Read more »
Salzburgs Solet über Red Bull, Inter-Interesse & nächste Schritte: Will „zurück in die ‚Big 5‘“Millioneneinkauf Oumar Solet sprach mit Transfermarkt über seine Karriereanfänge in Laval, eine schwierige Zeit in Lyon und seine Salzburger Erfolgsstory.
Read more »
Alonso: 'Brauchen Wochenenden, an denen Red Bull Probleme hat'Fernando Alonso und Aston Martin hoffen 2023 noch auf mindestens einen Rennsieg - Allerdings weiß man, dass das aus eigener Kraft gegen Red Bull aktuell schwierig ist
Read more »
Sebastian Vettel & Red Bull: Nürburgring-NordschleifeDer vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel siegte 2013 mit Red Bull Racing auf dem Nürburgring. Nun kehrt der Heppenheimer in die Eifel zurück: Er fährt im September mit dem GP-Renner auf der Nordschleife!
Read more »
Mit seinem Red Bull von 2011: Sebastian Vettel fährt die Nürburgring NordschleifeAnfang September kehrt Sebastian Vettel zu Red Bull zurück und fährt mit dem RB7 Demorunden auf der Nordschleife - Der Red Bull wird mit E-Fuel betankt
Read more »