Am Wochenende jährte sich der Tod des hoffnungsvollen österreichischen Red Bull-KTM-Motocrossers Rene Hofer zum ersten Mal. Seinen vielen Freunden und Wegbegleitern bleibt er in ewiger Erinnerung.
Rene Hofer war einer der größten Hoffnungsträger in der deutschsprachigen Motocross-Szene. Der Oberösterreicher als Alberndorf bei Linz fand mit Talent und harter Arbeit in der Saison 2020 Aufnahme in das Red Bull-KTM-Werksteam in der MX2-Klasse.
Der 4. Dezember 2021 wurde für ihn dann zum Schicksalstag. Hofer, der das Skitourengehen erst kurz davor für sich entdeckt hatte, war Teil einer größeren Tourengruppe, wurde gemeinsam mit einigen Kollegen in der Gemeinde Tweng von einer gewaltigen Lawine erfasst und in die Tiefe gerissen. Für den Strahlemann kam wie für zwei weitere Kollegen aus der Cross-Szene jede Rettung zu spät. Rene Hofer wurde nur 19 Jahre alt.
Am Jahrestag seines viel zu frühen Todes teilten seine Weggefährten besonders viele Bilder von Rene. So erinnerte beispielsweise das Red Bull KTM Factory Racing Team an «das Können, den liebenswerten Charakter und das breite Lächeln von Rene Hofer.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Spiele der Woche bringen ein RPG für die Switch und ein Horror-SequelIn unserer Releaseliste findet ihr alle Games-Neuerscheinungen in der Woche ab dem 5. Dezember für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo...
Read more »
Transparenzregister: „Ein Geschenk für Putins Freunde“ – Wie ein EuGH-Urteil die Suche nach Oligarchenvermögen erschwertDie EU muss ihre Geldwäsche-Richtlinie überarbeiten. Der Schaden ist groß: EU-Staaten schließen ihre Transparenzregister – und erschweren so den Kampf gegen Korruption.
Read more »
Ein besonderer Spitzenkoch eröffnet ein Restaurant im EiffelturmEr ist Sternekoch, Kampfsport-Liebhaber und sorgt sich um Obdachlose – Thierry Marx gilt als Ausnahmefigur in der Gastronomie-Szene. Gerade eröffnete er ein neues Lokal auf dem Eiffelturm.
Read more »
Scholz räumt ein: Schweigen bei Abbas-Besuch war ein FehlerBundeskanzler Olaf Scholz blickt auf sein erstes Kanzlerjahr zurück - und gesteht sich einen Fehler ein. Sein Schweigen bei dem Abbas-Besuch bereut der Kanzler. Er spricht außerdem über seinen Putin-Besuch und die „lästigen“ Urlaubsunterbrechungen.
Read more »
Bierhoffs Ende beim DFB ist ein richtiger, aber nur ein erster SchrittDer langjährige Manager Bierhoff startete beim DFB als Erneuerer und stand zuletzt sinnbildlich für den Reformbedarf. Sein Aus wird nicht die einzige Änderung sein.
Read more »