News: Bessere Alexa - Amazon will die Technologie nutzen, die auch ChatGPT antreibt
Alexa, Siri und Co. hatten es in den letzten Monaten schwer. Nicht nur glauben viele ehemalige Enthusiasten nicht mehr an den Mehrwert der Sprachassistenten. Sondern auch finanziell sind die Projekte für Amazon, Apple und Google ein Reinfall. Zu guter Letzt klaut dann auch noch ChatGPT 2022 das KI-Rampenlicht.Quartalszahlen-Vorstellung am 27. April
mitteilte, arbeitet der Konzern an einem eigenen Large Language Model . Dieselbe KI-Technologie ist auch das Grundgerüst von KI-Chatbots wie ChatGPT. Anders als Konkurrenten wie OpenAI will Amazon sein LLM aber offenbar vor allem für Alexa nutzen. Schon jetzt steht hinter der Sprachassistenz ein LLM, das neue soll aber deutlich mächtiger als sein Vorgänger werden. Damit wolle man in absehbarer Zukunft»We’ve had a large language model underneath it, but we’re building one that’s much larger and much more generalized and capable.
»Wir hatten ein großes Sprachmodell darunter, aber wir bauen ein viel größeres, viel allgemeineres und leistungsfähigeres auf. Und ich denke, das wird unsere Vision, der beste persönliche Assistent der Welt zu werden, sehr schnell vorantreiben. Ich denke, dahinter steckt ein bedeutendes Geschäftsmodell.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Künstliche Intelligenz verwenden: So nutzt man ChatGPTOpenAIs ChatGPT ist derzeit in aller Munde, der Chatbot beeindruckt mit seinen erstaunlichen Fähigkeiten. So verwendet man ChatGPT.
Read more »
Coding, Hausarbeiten und Konflikte lösen: So hilft ChatGPT Berlinern im AlltagWie baut man einen Telegrambot als AI-Mediator? Ist ChatGPT „woke“? Sollten wir KI zukünftig stärker regulieren? Drei Nutzer und ein Experte erzählen. Berlin Technologie
Read more »
Bitkom: ChatGPT könnte Anfang vom Ende von Chinas Tech-Branche seinKünstliche Intelligenz braucht Meinungsfreiheit und Pluralismus, sonst kann sie nicht lernen.“ Das sei in China ein Problem, glaubt Bitkom-Chef Bernhard Rohleder.
Read more »
Künstliche Intelligenz : ChatGPT-Interview im „heute-journal“ – „Die Welt zu einem besseren Ort machen“Im Gespräch mit Christian Sievers gibt sich ChatGPT-Avatar Jenny diplomatischer als so mancher Außenpolitiker. Über ein Interview der besonderen Art.
Read more »
Skyrim mit ChatGPT könnte die Zukunft von NPCs in Spielen zeigenIn Himmelsrand tummeln sich viele NPCs, die dank einer Mod für die VR-Version des Rollenspiels bald lebendiger denn je wirken sollen.
Read more »