Der Gründer der insolventen Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Fried, hat am Dienstag die gegen ihn gerichteten Betrugsvorwürfe zurückgewiesen. Er bekannte sich vor Gericht nicht schuldig, Anleger betrogen und deren Depots geplündert zu haben.
Dem 30-Jährigen wird vorgeworfen, gewaltige Summen von Anlegern von seiner Plattform abgezweigt und damit Luxusimmobilien gekauft, Spenden an Politiker getätigt und riskante Finanzgeschäfte abgewickelt zu haben. Bankman-Frieds Anwalt, Mark Cohen, sagte dem Gericht, sein Mandant bekunde in allen Anklagepunkten seine Unschuld. Richter Lewis Kaplan setzte den Termin für den Beginn des Prozesses gegen den FTX-Gründer daraufhin vorläufig auf den 2. Oktober fest.
Bankman-Fried trug einen Anzug und Krawatte und einen Rucksack, als er sich an einem regnerischen Tag seinen Weg zwischen wartenden Journalisten hindurch in das Gerichtsgebäude bahnte. Es war sein erster Termin mit Richter Kaplan. Vor Weihnachten war er von denausgeliefert worden. Gegen eine Kaution von 250 Millionen Dollar durfte er danach wieder auf freien Fuß.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried schuldig gesprochen -Kryptobörse insolventDie Kryptobörse FTX ist insolvent. Gründer Sam Bankman-Fried soll vor dem Zusammenbruch Tausende von Kunden um Milliarden von Dollar betrogen haben. Nun urteilte ein Gericht über den Fall.
Read more »
Sam Bankman-Fried muss sich vor Gericht für Zusammenbruch der Kryptobörse FTX verantwortenDer Zusammenbruch der Kryptobörse FTX 2022 hat in der Kryptoszene und darüber hinaus große Wellen geschlagen. Wie ein Kartenhaus waren zahlreiche miteinander verstrickte Kryptounternehmen in sich zusammengebrochen und sorgten dabei auch in der traditionellen Finanzbranche für Schwierigkeiten. Vor Gericht wird derzeit aufgedröselt, wie es zu dem Kollaps kommen konnte und wer dafür verantwortlich ist. Ganz vorn steht dabei der FTX-Gründer und einstige Konzernlenker Sam Bankman-Fried. Er muss sich aktuell mit schwerwiegenden Betrugsvorwürfen auseinandersetzen. Diese stehen im Zusammenhang mit dem ebenfalls durch Bankman-Fried gegründeten FTX-Schwesterunternehmen Alameda Research, welches sich aufs Krypto-Trading spezialisiert hat. Veruntreuung von Kundengeldern
Read more »
Worldcoin-Projekt von OpenAI-Gründer Sam Altman stößt auf Widerstand: Kenia verbietet vorerst dSeitdem OpenAI Gründer Sam Altman am 24. Juli den Worldcoin launchte, ist das neuartige Kryptowährungsprojekt eines der heißesten Themen in der Cyberbranche. Viele Digital-Enthusiasten zeigen sich begeistert - doch die Stimmen der Kritiker werden zunehmend lauter. Die kenianische Regierung ergriff kürzlich eine besonders energische Maßnahme.
Read more »
Medien: Krypto-Unternehmer Bankman-Fried in Betrugsprozess verurteiltDer ehemalige Kryptowährungs-Unternehmer Sam Bankman-Fried ist in seinem Betrugsprozess verurteilt worden.
Read more »